1

brauche hilfe mit gitarrenakkorde

Frage von michii94 michii94

http://www.ultimate-guitar.com/tabs/0-9/3doorsdown/herewithoutyouver3tab.htm

also das sind gitarrenakkorde, aber leider weiss ich nicht wirklich wie man die "lesen" muss ( spiele noch nicht lange gitarre) kann mir jemand helfen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von silenTerror silenTerror

also wie gesagt das sind tabs:du siehst dort die 6 seiten das kleine e oben gibt die unterste seite an...das große E unten ist die Oberste seite an der gitarre und alle da zwischen liegende seite... die zahlen geben dann den bund an. 0 ist leer anspielen ind 2zb ist der 2te bund....

Kommentar von silenTerror silenTerrorsilenTerror

verstanden?

Kommentar von Felixguido FelixguidoFelixguido

Das ist korrekt!!Bravo, da hat zwischendurch einer Rudi2009 einen falschen Rat gegeben!!

Kommentar von silenTerror silenTerrorsilenTerror

freut mich wenn ich helfen konnte...arbeite auch viel mit ultimate guitar. kennst du denn auch das programm" guitar Pro5? teilweise siehst du in den listen bei ultimate hinter dem lied stehen " guitar pro" mit den program kan man sich das dann sogar anhören und zb in verschieddenen geschwindigkeiten mitspielen oder sogar einige andere instrumente ausschalten zb die gitarre das du sie dann spielst

• 1
    Antwort von sancez sancez

das sind tabs keine akkorde

KOrrekt!!

• 0
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Am F G Am G
    e-------------------------------------------------------------------- B------1--0--0-1---------------0-------1--0--0-1--------0--1--0-1/3-- G-----2-2--2--2-2-----2------0--0-----2-2--2--2-2------0-0--0--0----- D----2---2--2----2---3-3------0--0---2---2--2----2----0---0--0------- A--0--------------0-3---3---2------0---------------0-2--------------- E------------------1-------3------------------------3----------------

Das kommt bei deiner seite besser als hier! Aber die Buchstaben geben an, auf welcher Saite du greifen sollst. Die Zahlen sagen, welche Finger du benutzen sollst. 0=ohne Finger, 1= Zeigefinger, 2= Mittelfinger, 3=Ringfinger, 4=kleiner Finger

Das stimmt doch so nicht!!

• 0
    Antwort von Felixguido Felixguido

Die Ziffern auf den einzelnen Saiten der Gitarre zeigen an, auf welchem Bund du die Finger plazieren musst. Gezählt wird vom oberen Halsende weg.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.