3

Brauche Hilfe mit einem Mädchen!!Bitte ich verzweifle einfach ...

Frage von Kolledanni Kolledanni

Undzwar,hab ich gestern auf ner Hausparty ein Mädchen kennengelernt.Sie ist 19 ich 18.Im Laufe es Abends haben wollte sie quatschen und so und trinken...Nur ich war einfach zu Schüchtern um irgendwas zu sagen was auch lustig ist.Z.b. sie wollte tanzen,ich bin aufgestanden und stand einfach nur blöd rum weil ich zu schüchtern war rumzutanzen etc...Und im laufe des Abends mochte die mich (Denke ich!!) immer weniger...Nun weis ich echt nicht mehr weiter -.-So kann das doch nicht weitergehen..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 9
    Antwort von Kathrin18 Kathrin18

Du solltest deine Schüchternheit überwinden, wenn sie schon den Anfang macht. Sie geht auf dich zu, macht es dir leicht und du solltest ihr auch mal entgegen kommen. Suche ihre Nähe auf, rede viel mit ihr, trefft euch mal alleine, geht ins Kino, schreib ihr mal eine SMS bzw. besorg dir mal die Handynummer von ihr. Ich wünsche dir bzw. euch alles Gute! :-)

• 2
    Antwort von AnnChloe AnnChloe

Also das Allerwichtigste ist, dass du deine Schüchternheit überwindest. Am besten wäre es, ein paar Übungen zu praktizieren, die dich lockerer machen, denn Schüchternheit bedeutet ja gewissermaßen auch Verklemmtheit. In aufsteigender Reihenfolge (leicht -> schwer)

1) Personen nach dem Weg / der Uhrzeit / der Ankunft des Busses (...) fragen.

2) Eine Person ansprechen, ihr dann aber sagen, du habest sie verwechselt.

3) Wenn du im Wald spazieren gehst (oder Feldweg...), ganz laut schreien.

4) Wenn du irgendwo unter Leuten bist, auf einmal hüpfen.

Du siehst, das alles zieht wahnsinnige Aufmerksamkeit auf dich. Und genau DAS ist, was wir erreichen wollen. Bzw. was DU erreichen sollst ;) Denn dann lernst du, mit Aufmerksamkeit umzugehen. Was dir offensichtlich noch ein wenig schwerfällt. Ich glaube, dass Schüchternheit damit zu tun hat, Angst vor Aufmerksamkeit zu haben. Oder vor zu viel Aufmerksamkeit. Oder wie auch immer. Und das musst du ablegen. dir muss egal sein, was andere im Moment über dich denken KÖNNTEN... Wenn dich jemand doof anguckt oder sonstwas, dazu Beispiele:

zu 1) "Hallo, Entschuldigung, könnten Sie mir sagen, wo das Café XY ist?"  "Mach halt deine Augen auf, he, da drüben ist es doch" "Ahja, jetzt seh ich's auch. Vielen Dank" -> Aufgabe: Locker bleiben und höflich bedanken.

zu 2) "Hey, Susanne *auf Schulter tipp*, wie gehts dir denn`?" *sie dreht sich um* "...?" "Oh tut mir leid, ich hab Sie wohl verwechselt." -> Aufgabe: nicht umsonst sagt man, Blicke könnten töten. Wenn dir nur ein verwirrter Blick begegnet, dann ist das ja nicht weiter dramatisch. Wenn's aber ein verächtlicher ist, dann entschuldige dich einfach höflich und geh weiter, als wäre nichts passiert.

zu 3) Allein schon zu schreien, wenn niemand dich sieht, kann sehr viel Überwindung kosten. Hast du das aber geschafft, muss ja nicht ultralang sein, dann kannst du noch was dazu machen. Streck deine Arme in die Luft, lass sie kreisen und schrei nochmal. Das lockert dich auch auf, da du deinen Körper verlängerst. Du bist nicht mehr "klein" und "zusammengesunken", sondern du vergrößerst praktisch deinen Oberflächeninhalt. Was ja gewissermaßen Aufmerksamkeit auf sich zieht., da du dich präsentierst. Sieht dich jemand dabei, weil er z.B. hinter einer Kurve hervorkommt und du ihn vorher nicht bemerkt hast, dann grins ihn einfach an. -> Aufgabe: So tun, als wäre ncihts passiert.

zu 4) Dir begegnen schräge Blicke?! Ähnlich wie bei 3) gilt einfach: locker bleiben und so tun als wär nix passiert.

Also insgesamt sind alles doofe Aufagaben :D Aber sie helfen dir, dein Selbstbewusstsein zu stärken und v.a. nicht mehr so "verklemmt" zu sein. Mach dir nicht so viele Gedanken über das, was andere jetzt vll von dir denken könnten (wie z.B. in der Stadt), denn du siehst sie sowieso nie mehr. Menschen haben die Eigenschaft, immer den Leuten in ihrer aktuellen Umgebung gefallen zu wollen und einen guten Eindruck zu hinterlassen. Aber das ist Quatsch. Versuch viel mehr, dein eigenes Ding durchzuziehen und das zu machen, was DU willst. Hast du das ein wenig aufgepusht und geschafft, dann wird es nächstes Mal auch einfacher sein, z.B. zu tanzen, da du mehr Selbstvertrauen in dich hast. Tanzen bedeutet ja gewissermaßen auch, sich zu präsentieren. Alle um einen rum sehen einen (gott, wie schlimm :D). Na und?! Guckst DU nicht auch alle um dich rum an? [Falls du nciht tanzen kannst, lass es dir doch von ein paar Kumpels zeigen. Vll lachen sie anfangs ein wenig über dich, aber sie werden dir bestimmt gern dabei helfen... wenn nicht: -> youtube gibts bestimmt was dazu ;)] Versuche auch, nicht jeden Blick als verächtlich abzustempeln, sondern vll auch mal als Anerkennung. Und wenn dich z.B. in der Disco jemand total lange anstarrt, dann schau nicht peinlich berührt weg und denk dir "scheiße, stimmt was mit meinem Shirt nicht?", sondern grins ihm zu. Entweder er muss dann auch grinsen, weil er sich ertrappt fühlt, oder ihm ist das unangenehm und er guckt weg.

UUUND jetzt zu deinem Mädchen ;) Also du sagst, sie hat im Laufe des Abends ihre Sympathie für dich verloren.. aber ich denke, dass das nicht ganz richtig ist. Warum hätte sie denn sonst immer wieder versucht mit dir irgendwas zu machen? Dass du ein wenig zurückhaltender warst, hat die Sache halt nicht gerade erleichtert, aber das ist ja kein Grund, dich nicht zu mögen. Es ist halt schwerer, weil du weniger von dir preisgibst. Was aber durchaus nix negatives ist. Und auf andere Antworten hast du geantwortet, sie stehe aufs "Sau rauslassen". Ich würde mich an deiner Stelle aber nicht allzu sehr für sie verbiegen, denn das bist dann nicht mehr du. Das ist 1. anstrengend und 2. wo bleibt da dann deine Persönlichkeit?!

FAZIT : Stärke dein Selbstvertrauen & dein Selbstbewusstsein, aber verbieg dich nicht! Mein bloß nicht, du musst jetzt irgendwie die Sau rauslassen und zum totalen Partygott werden. :):)

• 1
    Antwort von marilda marilda

Du solltest an dir Arbeiten und dein Selbstbewusstsein stärken. Wenn du es alleine nicht schafst, dann lasse dir helfe. Es gibt bestimmmt Kursen dafür.  Übe schon mal das Tanzen mit Kumpels und Freunden...

• 0
    Antwort von Kolledanni Kolledanni

Nein,ich nutz den Account mit einem anderen

• 0
    Antwort von Electric2c1c Electric2c1c

bist du nicht eigentlich 15?

• 0
    Antwort von Kolledanni Kolledanni

Sie hat mich in 2,3 Wochen zu soner Abi feier eingeladen.Also am Anfang der party..Soll ich hingehen?Und wenn ja was soll ich machen?

• 0
    Antwort von freeagent freeagent

Einmal verkackt! Na und? Das nächste Mal weißt du was du besser machen musst!

• 0
    Antwort von Electric2c1c Electric2c1c

besorg dir einfach beim nächsten mal ein paar jungs, ung geht feiern (Abi feten sind ja noch) trink ordentlich, aber nicht zu viel! sonst wirds peinlich... , damit du Locker wirst und geh mit den Jungs auf die Tanzfläche und Tanz halt :D dann weißt du wie es geht und beim nächsten mal bist du Lockerer und auch mit einem Mädchen wirds dann denk ich klappen

• 0
    Antwort von frettlein frettlein

Behalte die Party in guter Erinnerung. Frauen, die einen Mann sympathisch finden, zeigen das.

• 0
    Antwort von vietze97 vietze97

ach .... nächste Hausparty lässt du dann einfach richtig die Sau raus ! .. Weil sie auf sowas steht , soweit ich das verstanden hab !

Kommentar von Kolledanni KolledanniKolledanni

Ja sie steht drauf,aber wie ?Ich hab doch null Selbstvertrauen-.-

• 0
    Antwort von Klomann Klomann

stimmt

• 0
    Antwort von lolPC12 lolPC12

du must deine schüchternheit überwinden...

Kommentar von Kolledanni KolledanniKolledanni

Und wie?Ich schaff es einfach nicht 

Kommentar von Kathrin18 Kathrin18Kathrin18

Du solltest viel raus gehen, viel mit den Leuten reden, Aufgaben alleine erledigen, Sport treiben, deine Meinung äußern, das machen, was du gut kannst, du solltest viel Lob bekommen und dann wird das schon :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.