Frage von igniteking, 75

Brauche hilfe mit Eee Pc, am besten schnell!?

Hey, Meine Mutter hat gerade besuch, und ihre Freundin hat mich gefragt ob ich ihr mit ihrem neuen Laptop helfen kann, sie kommt nicht in Wlan, jetzt sitze ich hier und versuche endlich das wlan hinzubekommen xD Er findet einfach nicht die Fritzbox, es ist ein Eee pc 1005P Tipps? :D

Lg

Antwort
von Fox1013b, 49

Lan-Kabel zwischen Fritzbox und PC...dann im Browser fritz.box eingeben...Da kommt mit ins Routermenü...Danach kannst du dich da durch kämpfen

Kommentar von igniteking ,

Hilft mir nicht, der Lappi an sich kommt nicht ins Wlan, egal bei uns, oder bei der Freundin, er findet generell keine Boxen.

Kommentar von Fox1013b ,

Hat der PC überhaupt WLAN? Falls nicht, muss der dazu gekauft werden... Ist so eine kleine Antenne, die über USB angeschlossen wird...

Kommentar von Fox1013b ,

Sollte der PC noch nie online gewesen sein, müssen die Accountdaten eures Anbieters dort neu eingegeben werden. Post von damals raussuchen und aktivieren. In der Regel auch über die Eingabe einer IP...welche steht in dem Schreiben, dass ihr bekommen habt

Der lappi wurde gebraucht gekauft, und war auch schon online, lan Verbindung geht ohne probleme, nur wlan nicht.

Kommentar von Fox1013b ,

welches Windows ist darauf?

"Windows 7 Starter" steht wenn man ihn hochfährt :D

Kommentar von Fox1013b ,

https://de.driverscollection.com/_440136650582de1e2069888956f/Herunterladen-ASUS... WLan Treiber aktualisieren...Vielleicht hat es den mal zerschossen

mach ich mal eben :D

Kommentar von Fox1013b ,

die treiber gibts auch bei Asus auf der Homepage...ist vielleicht sicherer...

Hat nicht geholfen :/

Kommentar von Fox1013b ,

Schlecht...Schau doch mal im Gerätemanager, ob der Rechner ein Wlan Modul besitzt...

Kommentar von Fox1013b ,

In der Regel haben alle WLAN fähigen Rechner auch irgendwo ein WLAN Symbol abgebildet und dazu eine passende LED, die aktive WLAN Verbindungen anzeigt. Sollte das nicht vorhanden sein, dazu kaufen. Du kannst auch im Netzwerk und Freigabe Center auf dem PC ein neues Netzwerk einrichten. Gehe dazu auf WLAN im ersten oder zweiten Schritt...Gibt es diese Option nicht, hat der Rechner kein WLAN. Die Antennen und USB Adapter dafür sind aber relativ günstig...Vielleicht n 10er oder so...

Atheros Ar2427 Wireless network adapter? das wäre das einzige wo wireless steht :(

Kommentar von Fox1013b ,

Ok...Dann hat er WLAN....Steht da, ob er aktiviert ist, oder fehlerfrei läuft? Ausrufezeichen oder Fragezeichen darunter?

Kein frage oder Ausrufe zeichen da :/

Ich habe drauf geklickt, da stand jetzt es wäre deaktiviert, habe es jetzt aktiviert, mal gucken ob's jetzt geht!

Kommentar von Fox1013b ,

Um das ganze mal abzukürzen...Auf der Taste F2 ist das Wlan Symbol abgebildet...Sollte es nun nicht klappen, dann kann man mit gleichzeitig gedrückter FN-Taste ( links unten neben der Windowstaste ) und F2 WLAN ein- und ausschalten...

Hat geklappt, Verbindung zum Wlan steht, danke!

Kommentar von Fox1013b ,

Super...Kein Ding. Viel Spaß beim Surfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten