Frage von KrabbyPattyyyy, 19

Brauche Hilfe mit Diesen Physik experiment?

Hallo!

Ich hatte in Physik ein Experiment und mein Lehrer wollte eine erklärung wieso das so ist also das ist passiert=

Mein Lehrer hat ein stück wolle genommen und hat ein bandgenerator angeschalten neben den Bandgenerator war ein Kugelhalter. Der Lehrer hat das stück Wolle zwischen den Bandgenerator und Kugelhalter fallen gelassen. Danach fing das stück Wolle an immer hin und her zu springen von Bandgenerator zu Kugelhalter und Kugelhalter zu Bandgenerator. Wir sollen auch wissen was in der Modellwelt passiert

(ich gehe außerdem zur 9 Klasse)

Danke im vorraus und falls ihr etwas nicht verstanden habt bitte sagen

Antwort
von SimonBoy123, 19

Das Stück wolle lädt sich erst positiv auf, und stößt sich deshalb vom positiv geladenen teil ab,bzw zieht sich zum negativ geladenen teil hin 

Dann anders herum

Kommentar von stekum ,

Genau richtig !

Antwort
von Schelfara, 19

Elektromagnetisches Feld würd ich mal behaupten....

Kommentar von KrabbyPattyyyy ,

und was geht da genau ab wir hatten das noch nicht ^-^

Kommentar von Schelfara ,

Ist eigentlich das gleiche wie bei der Grqvitation nur das es sich Collonbkraft nennt :P

Kommentar von KrabbyPattyyyy ,

Gibts da im internet eine erklärung damit ich es mir genauer anschauen kann und danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten