Frage von bitteh, 208

Könnt ihr mir mit diesem italienischen Text helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 167

Die Nr. 1 ist korrekt, die Antworten zu 2, 3 und 4 fehlen.
Lies nochmal und schreib, was du meinst. Ich sag dir dann, ob es korrekt ist. :-)

Kommentar von latricolore ,

In der Zwischenzeit mal noch ein paar Fehler, die ich meine entziffert zu haben:

  • posto ist Ort, stimmt, aber posto di lavoro ist die (Arbeits-)Stelle
  • cosa da poco - Kleinigkeit
  • perplesso - ratlos; verdutzt
  • tranquillo - ruhig, still; unbesorgt
  • consigliare - raten
  • pregare - bitten und beten
Kommentar von bitteh ,

 Also nr.2 habe ich b 

Nr.3 c

Nr.4 a 

 richtig ?

Kommentar von latricolore ,

3c ist falsch, sorry. Und nochmal lesen :-)
Ab "Il premio..."

Kommentar von bitteh ,

Aber der rest?

Kommentar von bitteh ,

 Dann kann es doch nur 3 b sein

Kommentar von latricolore ,

Bravo oder brava!! :-))

Na, der Rest war OK. Ich mach das doch nicht stückchenweise :-))

Kommentar von latricolore ,

Danke schön für den Stern! :-)

Antwort
von GF221115, 109

Du hast glaube ich noch was falsch aufgeschrieben, auf dem 2. Bild: Dante hat nichts mit geben zu tun, das ist der berühmteste Dichter in Italien. Und dort ist auch ein Fehler: David ist in italienisch Davide, mit einem e hinten.