Frage von downclaw2, 15

Brauche Hilfe mit der GTX960 bzw. der Stromversorgung dafür?

Hallo. Da ich mir in kürze einen neuen PC zulegen will der auch ein wenig Leistung hat. Hab ich mir überlegt einen GTX960 einzubauen. Mainboard, Arbeitsspeicher und Prozessor hab ich auch schon ausgewählt. Jedoch hab ich auf dem Produktdatenblatt der GTX960 auf Mindfactory gesehen das diese 1x 6pin + 1x 8pin benötigt. Jetzt benötige ich ein Netzteil das beide Stecker besitzt. Ich finde allerdings wenn ich nach Netzteilen mit 1x 6pin + 1x 8pin suche nur Adapter. Wenn einer von euch eine GTX960 mit der gleichen Stromversorgung hat, könnte mir derjenige den Kauflink zum Netzteil schicken. Oder evtl. einer von euch eins im Internet raussuchen. Danke im Vorraus mfG Daniel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derwebpro, 13

Voila

https://www.computeruniverse.net/list.asp?props=30012767_lowerlimit|10001747,30012771_lowerlimit|10001748&group=30000573&v=0&o=%5BPOP%5D%2C+%5BSC%5D%2C+%5BVKB%5D%2C+%5BN1%5D%2C+%5BN2%5D

Antwort
von ASRvw, 13

Moin.

Die GTX 960 benötigt nicht 1x6 und 1x8 Pin. Du kannst sie entweder mit 1x8 oder 1x6 oder 1x6+1x2 Pin mit Zusatzstrom versorgen.

In meinem Zweitrechner werkelt eine GTX 960 von MSI, angeschlossen mit 1x6 Pin. Reicht völlig und funktioniert ohne Probleme.

- -
ASRvw de André

Kommentar von downclaw2 ,

Also reicht 1x 8pin für die Grafikkarte im Gamingbetrieb usw. völlig aus. Dankeschön. Hab nämlich auf Youtube ein Video gesehen wo man beide benutzt hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten