Frage von imakeyourday, 36

Brauche Hilfe mit dem GTR TI-84 plus?

Hallo,

Ich versuche schon seit einer Viertelstunde, mit meinem Taschenrechner eine negative Rechung auszuführen, wo ein minus am Anfang steht, z.B.

-5+3

Aber leider kommt, wenn ich auf die minus taste drücke, nur das:

Ans-

Und das wäre ja ein falsches Ergebnis. Wie bekomme ich das weg?? Hab schon Reset probiert, bringt nichts... Schreibe morgen Klausur und bin echt verzweifelt.... Wer kann mir helfen??

Vielen dank im voraus!!

LG imakeyourday

Antwort
von mariem001, 25

Dir ist klar, dass du auf das Minus drücken musst das so in Klammern gesetzt ist oder? Also sonst wüsste ich nicht was du falsch machst

Kommentar von imakeyourday ,

danke!!

Antwort
von Lynx1337, 21

Schau mal auf dem Taschenrechner nach, da müsste noch irgendwo ein anderes Minus sein (eventuell auch eingeklammert, weiß ich grade nicht ausm Kopf).
LG Lynx

Antwort
von kepfIe, 16

Du benutzt das falsche Minus (und zwar das "Rechen"-Minus). Du musst das "(-)" unter der "3" nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community