1

Brauche Hilfe meine Freundin will sich das Leben nehmen!!

Frage von MakeMeSmiley MakeMeSmiley

Ich brauche Hilfe!

Meine Freundin meinte, dass sie mit dem Gedanken spielt sich umzubringen.

Ich hab zwar auch schon mit ihr geredet aber es hilft nichts, denn sie hat ziemlich viele Probleme.

Ich weiß nicht mehr was ich machen kann. Sie versteht auch nicht das sie sich das leben kaputt macht (falls sie gerettet wird)wenn sie das tut. Hat zufällig iwer erfahrungen mit solchen Situationen oder wollte es selber mal tun? Bitte ich brauche ganz schnell was womit ich ihr helfen kann! (Die seelsorge anzurufen macht sie nicht...)

Bin auch per Mail erreichbar:

Piink.Muffin@yahoo.de

(doppel ii ist richtig!)

Helft mir!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Maus00019 Maus00019

Hallo...ich red zwar nicht gerne über das, ich hab mir selber schon mal das leben genommen im nov.2010 und ich würd es echt nie wieder tun...was man nachher alles so mitmachen muss is einfach nur schrecklich, deswegen finde ichs toll das du ihr helfen willst, ich kann dir aber nur einen tip geben was vll mir damals geholfen hätte zeig deiner freundin das schöne am leben an eurer freundschaft, geh mit ihr raus rede viel mit ihr...und wenn si ned reden will dann nehm si einfach nur im arm...aber einen fehler darfst auf keinen fall machen, geh ihr ned ausn weg, auch wenns si es sagt zeig ihr das du für si da bist! Natürlich wäre es am besten si geht in eine therapie bevor es zu spät is...das leben kann so schön sein...sie soll es ned einfach wegwerfen!

Ich wünsch euch alles alles gute!

Lg

• 1
    Antwort von lenzing42 lenzing42

Wendet euch einmal an: www.nummergegenkummer.de

oder an das Kinder- und Jugendtelefon: 0800 111 0333

Kommentar von MakeMeSmiley MakeMeSmiley

Das will sie ja nicht machen...

Kommentar von lenzing42 lenzing42lenzing42

Wenn sie sich nicht helfen lassen will,dann sind deine Bemühungen auch umsonst.

• 1
    Antwort von InsGesicht InsGesicht

Bei sowas wäre ich immer erstmal sehr skeptisch ob sie es ernst meint. Jugendliche neigen dazu von Selbstmord zu brabbeln um Aufmerksamkeit zu bekommen. Ansonsten frag doch mal die liebe Polizei.

Das ist ernst! Es ist auch keine Phase das geht schon über ein halbes Jahr... Und es wird immer schlimmer!

Kommentar von InsGesicht InsGesichtInsGesicht

Psychologen brauch ich wohl nicht zu empfehlen, wenn sie es verweigert. Es gibt bei der ganzen Sache ein Problem: Wenn sie sich nicht helfen lassen will, kannst du ihr kaum helfen.

• 0
    Antwort von s7a7r7a7h7 s7a7r7a7h7

Psychologen !

• 0
    Antwort von ryder9777 ryder9777

Also ich wüsste nicht was zu tun ist :D

geh mal zu ihr und rede nochmal drüber und sag ihr dass sie damit alles nur noch schlimmer macht

sonst weiss ich dir nicht zu helfen :S also viel glück

ich hoffe dass alles wieder gut wird denn es gibt nie einen grund sich selber zu killn

LG und tschüssikovsky

• 0
    Antwort von Biniaah Biniaah

Wenn sie nicht mit jmd reden will, kannst du dass evt. Ruf du doch bei so etwas an und erzähl denenalles, das sind Profis , die werden dir bestimmt weiter helfen können, ansonsten denke ich, dass es sinvoll ist sie in den Arm zu nehmen und ihr sagen wie wichtig sie für dich ist und dass sie viel zu viel zu verlieren hat.

• 0
    Antwort von SveniiGargamel SveniiGargamel

Geh zum Psychologen hab ich auch gemacht ...

• 0
    Antwort von BrauchstDuHilfe BrauchstDuHilfe

Sie hat einfach kein Bock ihre Probleme zu lösen..

entweder sie reißt sich den arch auf oder sie geht sterben

Wenn das Leben hart ist musst du härter sein!!

• 0
    Antwort von Jojoisnotgay Jojoisnotgay

Was ist wenn du es ihren eltern sagst.?

Sie wissen das doch sie nehmen das nicht ernst die denken das ist iein gelaber und das sie sich wieder beruhigt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.