2

Brauche Hilfe mein Zeh tut weh

Frage von Miri125 Miri125

Hallo, ich bin gestern vor einer Treppe gestolpert und im hohen Bogen drauf geflogen. Seitdem ist mein kleiner Zeh ein bisschen dick und sehr schmerzhaft bei Bewegungen! Kann mir jemand sagen ob er gebrochen ist? Danke schon mal.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 4
    Antwort von gurkischurki gurkischurki

ja das kann dir jemand sagen: dein arzt!!!!

Kommentar von Nellina NellinaNellina

so isst es. Ferndiagnose hilft keinem!

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

DH beiden!

• 1
    Antwort von Kithara1 Kithara1

meine Kristallkugel ist gerade in Reparatur - geh zum Arzt!!!

• 1
    Antwort von zepterzocker zepterzocker

Kannst du ihn Bewegen? Wenn du es kannst, ist er nicht Gebrochen. Es ist normal das er bei einem Sturz weh tut, gönn ihm Ruhe :-) Und keine Sorge, so schnell Bricht kein Knochen!

Peace

Kommentar von cyracus cyracuscyracus

Bist Du Hellseher? Oder warum gibst Du solch exakte Ferndiagnosen? - und rätst quasi vom Arztbesuch ab?!

• 1
    Antwort von wiebi81 wiebi81

geh zum arzt..!!

• 0
    Antwort von WaysNet WaysNet

Hey, Ich habe auch so etwas ich habe gegen eine metalstange gehauen (Nicht absichtlich). Ich kann mein Zeh bewegen aber es tut weh er ist aber nicht blau ist fast nicht rot ist aber einwenig angeschwollen ist jetzt scho 1-3 Stunden so.

Kann mir jemand ein Rat geben.

Grüße Julian

• 0
    Antwort von Gingryu Gingryu

Wenn Du den Zeh von ganz alleine bewegen kannst, ist er nicht gebrochen oder lediglich angeknachst. In diesem Falle schön dick einpacken und schonen. Wenn Du Ihn nicht mehr von alleine bewegen kannst, ist er mit großer Wahrscheinlichkeit gebrochen. Dann musst Du zum Arzt, damit dieser Ihn ggf. richten kann. Dann Packt der Dir einen Verband drauf (Vermutlich mit Zinksalbe) und Du musst das Gleiche machen, wie wenn der Zeh nicht gebrochen wäre... dauert nur länger.

Kommentar von cyracus cyracuscyracus

Ach - mit einem ANGEBROCHENEN Zeh geht man nicht zum Arzt, sondern packt ihn warm ein???!

• 0
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Du mußt das röntgen lassen.

• 0
    Antwort von Tiggi Tiggi

Wenn er blau wird, ist er wahrscheinlich gebrochen. Geh zum Arzt, wenn du dir nicht sicher bist. Ansonsten kannst du den mit Pflaster oder Tape-Band stabilisieren, dann tut es beim gehen nicht mehr so weh.

• 0
    Antwort von kikkerl kikkerl

ja nicht zum onkel doktor gehen,der ist böse...

• 0
    Antwort von cbize cbize

geh zum arzt!!!

• 0
    Antwort von ebikiller ebikiller

das wird dir niemand sagen können ausser ein arzt ohne röntgen geht das nunmal nicht kühlen und ab zum arzt gute besserung

• 0
    Antwort von aleida aleida

Wenn Du ihn normal bewegen kannst, ist er nicht gebrochen, aber geh unbedingt zum Arzt !

• 0
    Antwort von kaempferdersonne kaempferdersonne

zum orthopäden gehn

• 0
    Antwort von knurrie knurrie

onkel dr.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.