was kann das sein? mein hund(chihuahua) hat sich schon 6 mal übergeben hat meine mama gesagt.ich hab so angst...ich liebe ihn so sehr und will ihm helfen, was kann ich tun ich kannn ja jetzt nich zum tierarzt gehen.denkt ihr es kann was schlimmes sein? bitte nur ehrliche antorten
Antworten (13)
-
4Antwort von
NuesschenNuesschen
Irgendein Tierarzt aus deiner Gegend hat immer Not/Bereitschaftsdienst! Ruf mal bei der Auskunft an die können dir das i.d.R. sagen!
-
4Antwort von
FloRoHo Google nach "Tiernotarzt + Dein Ort" Es gibt auch Tierärzte mit Wochenenddienst !
-
-
2Antwort von
James131James131
Es gibt einen Notdienst, also kannst zum Tierarzt. Daneben gibt es sicher auch in Deiner Umgebung Tierkliniken, diese haben oft 24 Stunden 7 Tage die Woche auf. Im zweifel zumindest dort mal einen Rat holen, besser ist hin!
-
2Antwort von
DaisylineDaisyline
Hallo, das nicht gut, hoffe er hat kein fieber ect...am besten den hund im ruhe lassen und beoachten wenn es schlimmer wird rufe den notdienst für tiere an ...sicher iss sicher...kann was ernstes sein muss aber nicht...am besten ist das er ruhe braucht...und versucht zu schlafen aber achtet drauff...alles gute den hund
-
2Antwort von
KittymogulKittymogul
gib ihm viel zu trinken, und morgen früh sofort zum Tierarzt gehen
-
-
1Antwort von
hausente ihr müsst bei euren antworten bedenken, dass es sich um einen chihuahua handelt! ein großer hund kann ohne bedenken ein paar tage fasten. Bei chihuahuas kann ein paar mal erbrechen tödlich sein, die gefahr der austrocknung ist bei den kleinen hunden sehr hoch! (ich hab selbst einen und spreche aus erfahrung) Also auf keinen fall darauf hoffen, dass es von alleine vergeht sondern zum tierarzt!!
-
1Antwort von
hundinihundini
Kannst du ihm Fieber messen? Die Temperatur beim Hund liegt zwischen 38,0° und max. 38,0°C. Alles darüber und darunter ist nicht normal. Dem Hund nichts füttern und nur Wasser geben. Wenn es morgen nicht besser ist, oder die Temperatur nicht stimmt, ab zum Notdienst. Ein TA in der Gegen hat immer Notdienst.
-
1Antwort von
Lililein987Lililein987
Evtl hat er nur was falsches gegessen. Mein Hund übergibt sich auch mal ab und zu, dann gehts ihm einen Tag schlecht aber das legt sich schnell wieder. Dir geht es ja ab und zu auch mal schlecht! Wenn es länger andauerd ab zum Tierarzt
-
1Antwort von
ZwieZeitZwieZeit
erstmal keine feste nahrung mehr geben, beobachten, ob er genug wasser trinkt. Bei zusätzlichem Durchfall Kohletablette verabreichen.
Fieber messen.
Wenn morgen nicht besser, ab zum Tierarzt!
-
1Antwort von
romeo27romeo27
er wird etwas schlechtes gegessen haben und wird es jetzt los.......ist sicher morgen vorbei !
-
0Antwort von
minkerl58minkerl58
hört sich nicht gut an gehe morgen auf jeden fall zum tierarzt wenn er nicht auch noch durchfall hat denke ich ist es nicht so schlimm
nein leider nicht
Okay, das ist dann blöd. Ich würde einfach dem Hund immer wieder Wasser anbieten und ihm möglichst viel Ruhe geben und mich einfach zu ihm gesellen und ihm sozusagen seelischem Beistand leisten. Mehr kann man da im Moment wohl nicht machen. Ansonsten wünsche ich dir viel Glück mit deinem Tierchen!D: