1

brauche hilfe mein großvater dreht durch

Frage von Teamtronic2 Teamtronic2

Also zeit 3 Jahren ist mein Großvater der unter mir (16) wohnt mit meiner Großmutter sehr komich geworden er hatte vor 5 Jahren einen Herzinfakt und musste deswegen seinen laden schließen nun rennt er schon daerund herum und fragt b er irgendwo helfen könnte überarbeitet sich u.s.w. Er überwacth auch meine ganze Familie wir kommen net aus dem Haus ohne das einer am fenster steht und böse guckt sie bekommen alles mit und motzen nur noch und zeit dem es schneit rennt mein Großvater im 10 min Takt raus ( sobald der Boden weiß bedeckt ist ) und gehrt ALLES weck net nur den Gehweck auch den hof und die große Garagen einfahrt und er macht das mit einer akresivität und er hat andauern erkältungen und macht trotzdem weiter. was soll ich nur tun er macht so sein Leben kaputt weil er ist auch schonsehr alt über 70!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Tinskes Tinskes

Das ist wahrscheinlich seine art mit dem lebensumbruch umzugehen. Es steckt nicht jeder leicht weg, wenn man von einem auf den anderen Tag sein Leben komplett umkrempeln muss. Vielleicht braucht er einfach eine neue Aufgabe. Es scheint ja als ob er sich nach einer neuen Verantwortlichen Aufgabe bemüht. Viellicht könnt ihr ihm dabei helfen, eine geeignete Aufabe für ihn zu finden. das er wieder dasGefühl bekommt, dass er zu was nütze ist, dann wird es vermutlich auch aufhören. dass er sich ständig beschäftigung sucht. was macht er denn gerne? da gibt es sicher was, was er machen kann, trotz herzinfarkt und alter.

• 2
    Antwort von zuckerschnecke1 zuckerschnecke1

dein opa braucht ne aufgabe.ihm ist langweilig wenn er mal ein geschäft hatte fehlt ihm das jetzt. er soll sich doch bei einem tanzkurs für senioren anmelden oder bei einem sportverein . Manche gemeinden suchen auch einen ersatzopa zb zum vorlesen oder einfach nur da sein frag mal bei schulen ob die sowas brauchen

• 1
    Antwort von schildi schildi

dein Opa braucht ein Hobby

• 0
    Antwort von KatherinePierce KatherinePierce

Holt ihm doch einen Hund oder ein anderes Haustier(am besten aus dem Tierheim), womit er sich beschäftigen kann und sich um es kümmern kann. Er braucht einfach eine Aufgabe, warscheinlich langweilt er sich und kümmert sich deshalb um alles und kehrt alle 10 Minuten den Hof, den Gehweg usw. Ein Tier ist eine gute Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen. Er sollte sich aber auch vorher über die Bedürfnisse des jeweiligen Tieres informieren. Viel Glück!

• 0
    Antwort von KatherinePierce KatherinePierce

Holt ihm vielleicht einen Hund. Oder andere Haustiere, für die er Verantwortung übernehmen kann und sich um sie kümmern kann.

• 0
    Antwort von abibremer abibremer

so lange er noch durch die gegend "rennt", braucht er keine pflege und er trainiert das herz-kreislaufsystem. lasst ihn machen, so lange er sich nicht selbst oder andere gefährdet.

• 0

die idee mit dem ersatzopa finde ich gar nicht schlecht. hat er gerne was mit Kindern zu tun?

• 0

pass aber auf, wenn ihr ihn zu sehr bemuttert, wird er sich noch kleiner fühlen, deswegen nimmt er eure hilfe vielleicht auch nur wierdewillig oder kaum an.

• 0
    Antwort von jgbraden jgbraden

Finde seine intressen raus und such 'ne Hobby für ihn. Aber es muss was sein was ihn absolut fesselt und optimal beschäftigt.

• 0
    Antwort von shoppingmum shoppingmum

"er gehrt alles weck" - meinst du vielleicht er kehrt alles weg ??? Er braucht einfach eine Aufgabe!

Kommentar von Teamtronic2 Teamtronic2Teamtronic2

Alles während es so derbe stark schneit gehrt er wirklich ALLES weck mit dem besen un so und ihr wisst ja wie es zur zeit schneiz"

• 0
    Antwort von elfinschen elfinschen

das nennt man pensionalter g

so wie ich gehört habe war er selbstständig, bzw hat viel gearbeitet...

habt ihr schonmal mit oihm geredte, ob iohn was bedrückt oder so...es sollte jemand machen dem er vertraut... er ist unzufrieden mit sich selbst und seiner umgebung und das lässt er alle spüren

• 0
    Antwort von thundercat thundercat

tja, wahrscheinlich ist ihm schlicht langweilig und er fühlt sich überflüssig und nicht mehr gebraucht. vielleicht hat er schwierigkeiten damit eine neue aufgabe zu finden, das geht vielen leuten so (gerade wenn sie vorher selbständig waren!) vielleicht reicht es schon sich mal mit ihm zusammen zu setzen und mal zu überlegen woran er spass haben könnte... viel erfolg

• 0
    Antwort von anaiit anaiit

manche Menschen tun sich schwer sich damit abzufinden, dass sie nicht mehr so weiter machen koennen als waeren sie 30.

Er braucht eine Aufgabe, etwas bei dem er Bestaetigung findet. Ueberlegt doch mal, wo er helfen koennte oder sich angagieren koennte.

Ehrenamtlich ....ein Hobby...

Hat er einen Computer? Vielleicht waere das was fuer ihn. Eine Herrausforderung....

• 0
    Antwort von bibi21 bibi21

Typisch für Rentner. Der brauch ne vernünftige beschäftigung.

• 0
    Antwort von Teamtronic2 Teamtronic2

ja aber er bringt sich so noch ins Gab und wenn ich mit ihm rede brüllt er mich nur an wie nichtnützigich sei eben grade sah ich wie er wieder runterrannt ich wollte ihm wenigstens helfen und er schimpfte mich an ich solle mcih hoch machen ich würde alles falsch machen!

• 0
    Antwort von FresaTexMex FresaTexMex

Meiner meinung nach kannst du gar nichts dagegen tun,..reden wird da auch nicht viel bringen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Verhütung Leute!! Wenn ihr nicht wisst, wie man verhütet fragt bitte eure Eltern oder geht zum

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.