1

Brauche Hilfe, mein Computer schaltet sich einfach aus!!!

Frage von hase2069 hase2069

Hallo, brauche dringend hilfe.... was kann das sei? Mein Computer schaltet sich ganz plötzlich einfach ab. Das hat er ein paarmal so gemacht und nun läuft die festplatte gar nicht mehr an. Was könnte das sein? Wer von euch hatte schon sowas mal?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von TellYouWhat TellYouWhat

Das kann mehrere Ursachen haben: z.B. Überhitzung, Wackelkontakt bzw. oxydierte Kontakte, Hardwaredefekt...

Piepst er denn, wenn du ihn einschaltest? Wenn ja, wie oft bzw. schau unter http://kuerzer.de/ytCtmaxhD entsprechend deinem BIOS nach, woran es liegt.

Piepst er noch nicht mal, liegt wahrscheinlich ein Defekt am Netzteil oder Mainboard vor, denn bei anderen Hardware-Problemen sollte er beim Einschalten piepsen (BIOS).

Hoffe, du kommst etwas weiter damit - viel Erfolg...

Kommentar von HealinGSoundZ HealinGSoundZ

piepst also nur 1 mal kurz, sollte alles okay sein

Kommentar von HealinGSoundZ HealinGSoundZ

schei**e falsche seite sorry xD

Kommentar von TellYouWhat TellYouWhatTellYouWhat

war also nicht "für mich" bestimmt, ja? Falls doch, kannst dich ja nochmal melden :-)

• 0
    Antwort von DerAtom DerAtom

Bei mir war das auch so ähnlich. Ich hatte ein kaputtes Mainboard.

• 0
    Antwort von huste huste

Deine Beschreibung ist etwas knapp um eine Diagnose zu stellen. Wann hat er sich ausgeschalten? und was passiert jetzt wenn man den Schalter drückt?

Wenn garnichts mehr passiert, dann tipp ich mal auf das Netzteil.

Kommentar von hase2069 hase2069hase2069

er läuft gar nicht mehr an.... es steht nur auf dem bildschirm, kein signal....was kann das sein, davor ging er ganz plötzlich von alleine schlagartig ein paarmal einfach aus.

Kommentar von huste hustehuste

Einfach ausgehen kann am Netzteil liegen, aber auch am Mainboard. Wenn der Lüfter des Netzteils garnicht mehr läuft (der kann sehr leise sein!!!) dann würde ich mal das beste hoffen und eine neues Netzteil einbauen (lassen).

Wenn das Netzteil noch läuft würde ich jenach alter des Rechners evtl. das Netzteil tauschen (und einfach probieren es das war) oder eine Reparatur in Auftrag geben. Evtl. ist das Mainbord hinüber. Eines von beiden muss defekt sein, da ansonsten zumindest irgendeine Anzeige am Bildschirm kommen würde oder zumindest die Lüfter laufen würden.

• 0
    Antwort von Khalil101 Khalil101

Also du musst dein Pc Format machen habe ich auch gemacht dann ging es wieder :) Oder du lässt es Reparieren.

wie geht ein pc format?

Kommentar von bananarama80 bananarama80bananarama80

das ist schwachsin das hat damit doch nichts zu tun nen pc kann auch ohne festplatte anlaufen aber dan würd er nicht komplett aus bleiben

• 0
    Antwort von bananarama80 bananarama80

nen wackelkontackt ??? und startet der den noch wen ja leuft auch deine festplatte

er läuft nicht mehr an, der bildschirm bleibt schwarz und es steht nur kurz dort... keine signal

ja das kein signal zeigt der bildschirm an weil er halt kein signal bekommt

und bleibt er ganz aus oder startet er noch nur zeigt nichts an also drehen sich die lüfter odersowas

man hört schon die lüfter, aber man sieht nichts und es kommt auch keine schrift mehr, wie normalerweise sonst immer....

also isses vieleicht die grafik karte.

oder versuchs mal mit nem cmos reset wen du mir sagst welches motherboard du hst sag ich dir wie du das machst allso schaden kanns jedenfals nicht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.