1

Brauche Hilfe mein Auto spinnt

Frage von Serok Serok

Guten Tag es gibt ja hier öfters den ein oder anderen der sich n bisschen mit Autos auskennt, deswegen versuche ich es auch hier mal.

Also, vorab, mein Vater und Ich sind auch nicht ganz blöd in Sachen Autos, aber wir sind mittlerweile auch mit unserem Latein am Ende.

So, Schilderung des Problems:

Es handelt sich um einen Mercedes 190e mit einer 2.6l Maschine, Baujahr 1992 mit Automatik. Alle 1000-1500 km brennt uns die Verteiler-Kappe erneut durch, was man an viel Korrisiv etc sehen kann. Das Auto zündet dann meist nur auf 3 von 6 Zylindern oder geht ganz aus. Es ist uns klar, dass es sich dabei um eine Überspannung handelt, allerdings haben wir schon Zündkabel, Zündspule, Überspannungs-Relais und alles mögliche in Frage kommende ausgetauscht. Es ist nun mittlerweile die 4. Verteiler-Kappe und wir wollten unseren alten Herrn eigentlich nicht wegen sowas abgegeben, da er nun seit seiner "Geburt" bei uns ist :PP

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von longthom longthom

Rate euch mal zum Boschdienst zu fahren!!Nicht das das gute alte Stück noch abfackelt!!!!!!!!Fahre auch ein so junges Auto von 1990,naja,kein Benz,VW............................................LG

• 0
    Antwort von carleone carleone

Melde dich mal bei www.Mercedes-Forum.com

an und schildere dort Dein Problem. Da sind Spezialisten, die Dir wohl schnell helfen werden.

Das Forum ist kostenlos.

• 0
    Antwort von Blubberhirn Blubberhirn

man muss mit der zeit gehen!

Kommentar von Serok SerokSerok

??

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.