1

Brauche Hilfe, Mathe bionomische Formen!

Frage von xComputerfreakx xComputerfreakx

Hallo Leute! Leider konnte ich die lezten 4 Wochen nicht zur Schule weil bei mir was mitn kopf war.... Nun muss ich Montag aber ne Klassenarbeit in Mathe nachschreiben! übers Thema bionomische Formeln (wo ich allerdings erst eine stunde jetz da war.) Nun wollt ich euch fragen ob sich da jemand auskennt?

ne ausführliche IDIOTENSICHERE Erklärung wäre echt nett ! :) War noch nie so das mathe genie un die wikipedia erklärung etc habn mir 0 geholfen :( danke im vorraus!

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r xComputerfreakx,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und kein Mathe- oder Schularbeitenforum. Deine Frage ist hier fehl am Platz. Bitte beachte künftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy, deine Beiträge werden sonst herausgenommen.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von sunflower87 sunflower87

Es gibt 3 binomische Formeln:

• (a+b)² = a²+2ab+b²

z.b. (2a+7b)²=4a²+28ab+49b²

• (a-b)² = a²-2ab+b²

• (a+b)(a-b) = a²-b²

falls dir ganz urplötzlich die binomischen formeln in der klausur nicht mehr einfallen sollten, kannst du sie selbst auch nochmal errechnen, indem du einfach die klammern malnimmst... die binomischen formeln sollen eine erleichterung sein, dass du nicht ständig bei recht einfachen aufgaben, die klammern berechnen musst.

bsp. zum errechnen:

(a+b)²=(a+b)(a+b)=a²+ab+ab+b²=a²+2ab+b²

• 1
    Antwort von Sepastan Sepastan

ja siggi; www.google.de und dort Binomische Formel (nicht bionomische) eingeben!

• 0
    Antwort von xComputerfreakx xComputerfreakx

@ mOjito ja der Meinung war ich auch!

Ich habe aber mit mein Lehrer gesprochen un der meinte da ich 1 stunde das mit gemacht habe un den anfang habe Muss ich mit schreiben...

• 0
    Antwort von Berny2 Berny2

richtig schreiben hilft...:

"Binomische Formel" bei Google und/oder bei Wiki eingeben.

• 0
    Antwort von ShogHDMA ShogHDMA

Es gibt 3 binomishce Formeln: (a+b)² (a-b)² und die einfachste (a+b)(a-b)

Die ersten beiden werden folgenderweise ausgerechnet: =a²+ 2ab +b² ; =a²-2ab+b²

die letzte ist einfach: a²-b² ->da fällt der Mittelteil weg

So um zu testen ob du es begriffen hast, rechne mal (2+4)² aus! Danach (5a+3b)²

• 0
    Antwort von mistermint123 mistermint123
  • 0
    Antwort von MojitoTom MojitoTom

Wenn Du ernsthaft krank warst, fällt es mir schwer zu glauben, dass Du ausgerechnet nach einer langen Krankheit eine Arbeit nachschreiben musst, wo Du den gesamten Unterrichtsstoff verpasst hast.
    Wofür Lehrer 4 Wochen benötigen, können wir doch nicht in 2-3 Sätzen (idiotensicher) erläutern.

• 0
    Antwort von xComputerfreakx xComputerfreakx

hey leute ja sry rechtschreibfehler lol

Mathebuch fail gibts nur übungen Die formel nüzt mir ohne erklärung rein 0 . Klassenkameraden? Konnte keiner von denen erklären!

Hoffe auf weitere antowrten..

• 0
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Klär das mit deinem Lehrer, ob du die Arbeit mitschreiben mußt. Wenn ja, hilft ein Spicker!

• 0
    Antwort von Simpzon Simpzon

Versuchs nochmal mit den BINOMISCHEN Formeln, vielleicht ist google da hilfreicher.

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Warum fragst Du nicht Deine Klassenkameraden?

• 0
    Antwort von Tieger2411 Tieger2411

tafelwerk und mathe buch helfen dir weiter

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

(a+b) (a+b)
    (a+b) (a-b)
    (a-b) (a-b)

Kommentar von Rudi2009 Rudi2009Rudi2009

Du hast = vergessen!

Kommentar von newcomer newcomernewcomer

= a² +2ab + b²

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.