1

Brauche Hilfe, kriege aber keine,bin ratlos (Beschreibung lesen)

Frage von Shaileen Shaileen

Also ich bin 16, und mein Vater schlägt mich, also Nase blutig, und schreit immer wieder an,öfters auch ohne Grund. Meine Mutter sagt dazu nur, dass ich es verdient (!) habe. Sie ohrfeigt mich auch immer wieder. Meine Großeltern (väterlichseits) wundern sich nur warum ich meine Eltern vermeide, bzw. sie auch hasse. Ich hatte mir mal Stränchen gemacht und dann haben meine Eltern mir die Haare mit Essig gewaschen, so das diese weg sind. Ich habe echt Angst vor meinen Vater. Schule läuft auch nicht, gehe in der 11., habe zwar Freunde, die können mir nicht helfen. Ich kann mich echt nicht konzentrieren, ich bin da auch schon etwas auffällig,weil ich immer mal geistig nicht da bin. Ich war auch beim Physochologen, die hat mir dann auch nicht geholfen. Sie meint mir fehlt nur Selbstvertrauen (!), welches ich aber nicht aufbauen kann, denke ich. UND dann ging ich mit einer Freundin zum Jugendamt. Und da sagte die zuständige Person, nein keine Hilfe, wegen Stress kann man nicht ausziehen. Ich will nur ein normales Leben führen, ohne Angst. Ich hab schon manchmal schlechte Gedanken, ich weiß einfach nicht was ich tuen soll. Und alles was ich geschrieben war die Wahrheit.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Farina12 Farina12

Vertraust du deinen großeltern? Wenn ja dann sag ihnen einmal ALLES was zu hause passiert.

Wenn dein Vater dich noch einmal schlägt, geh raus, sofort zur Polizei. Zeig ihn an (keine scheu, hab ich auch schon einmal gemacht.)

Ansonst sofort zum Hausarzt der protokolliert das dann, das du da warst.

Dem Jugendamt solltest du alles erzählen und nicht aus falscher Scham etwas zurückhalten.

• 2
    Antwort von melle2 melle2

Wenn das Jugendamt dir nicht hilft, dann geh zum Hausarzt und besprich das mit ihm, er wird dir helfen!!!!

• 1
    Antwort von SelenaGomezMeli SelenaGomezMeli

das ist nicht wegen selbstvertrauen .Nim dir den mut zusammen und sag deinen eltern die wahrheit oder wenn es keine andere wahl mehr gibt geh zu polizei ! Die haben nicht as recht so mit dir umzugehen frage deinen eltern was du falsch machst du bist auch nur ein mensch

Kommentar von SelenaGomezMeli SelenaGomezMeliSelenaGomezMeli

deine eltern können in den knast

• 0
    Antwort von AB194 AB194

wenn du wirklich niemanden hast, dann geh zur polizei erzähl denen das und die müssen dir helfen!! sag das du auf keinen fall wieder nach hause willst .. die dürfen dich gar nicht im stich lassen oder geh zu deinem arzt und rede mit dem darüber oder mit dem vertrauenslehrer in der schule .. gib nicht auf es gibt immer einen weg..

• 0
    Antwort von teddy714 teddy714

Hi

die Antworten der/des Psychologe/in und des Jugendamt verwundert mich schon, weil sie blödsinn sind. Das sind Antworten wenn man nichts unternehmen möchte.

Wenn Du alle diese Dinge wirklich erlebst, dann hast Du die Möglichkeiten der Inobhutnahme. Das bedeutet das Du zu jeder X-beliebigen Polizeidienststelle oder zum Jugednamt gehen kannst und denen sagst,"da bin ich und ich möchte in Obhut genommen werden". Das müssen die Behörden ernstnehmen und sie müssen Dich erstmal in eine Inobhutnahmestelle bringen. Inobhutnahmestellen sind in der regel Jugendhäuser die Speziel darauf ausgerichtet sind, Jugendliche in besondern problemlagen zu helfen. Dort arbeiten Sozialpädagogen mit den Jugendämtern zusammen.

Für Dich würde es bedeuten das Du erstmal noch nicht mal einen Grund angeben musst warum Du Inobhut genommen werden willst. Weder die Polizei noch das Jugendamt darf Dich abweisen. Wenn Du dann erstmal Inobhut bist klärt dann das Jugendamt mit Dir und der Inobhutnahmestelle was bei Dir los ist. Das bedeutet das Du dann da genau sagen solltest was Dir da wohl regelmäßig passiert. Und dann wird das geklärt. Das Jugendamt ist hier in der Pflicht allem nachzugehen und Dir solange auch den Schutz der Inobhut zu gewähren.Sie sind gesetzlich dazu verpflichtet. Das einigzte was Du brauchst ist einwenig Mut. Aber ich denke wenn Du schon hier reinschreibst und Du auch beim Jugendamt und der Polizei warst, dürfte Dir dieser Schritt auch nicht schwerfallen.

In diesem Sinn wünsche ich Dir das Du schnell aus dieser Gefahrenquelle rauskommst.

• 0
    Antwort von selena378 selena378

bei mir warst auch mal so mit meinen eltern ich bin mitternacht vom zuhause abgehauen die polizei hat mich gefunden und plötzlich nach 3 h habe meine eltern sich völlig geändert des kannst du entweder vom zuhause ab hauen und die polizei findet dich oder du gehst vom zuhause weg und kommst nie wieder nach hause

• 0
    Antwort von lucisa lucisa

hi es gibt in jeder stadt eine beratung bei häuslicher und sexualisierte gewalt .ich würde dir raten geh ruch dort hin ,die helfen einem oder zur polizei .das jugendamt ist auch nicht immer das wahre ,weil sie auch häufiger gegen das wohl ,der jugendlichen tuen ,wenn man an die falschen dort gelangt.naja und wenn du es gar nicht mehr flüchte erstmal zu deiner freundin oder sonst in ein frauenhaus ,die helfen einem auch immer und du darfst dort hinkommen zu jeder zeit .gute beserung dir und wenn noch fragen hast kannst du auch zu jeder zeit die frauenhelpline anrufen ,wie auch das jugendtelefon oder schreibst mir ne message

• 0
    Antwort von Tabaluga1961 Tabaluga1961

sorry - aber das Jugendamt muss helfen bei häuslicher gewalt!! Geh noch mal hin und lass dich nicht abwimmeln.

Wende dich an deinen Vertrauenslehrer in der Schule, der hilft und geht auch mit und weiss was zu tun ist.

• 0
    Antwort von swallowtail swallowtail

Sprich mit dem Jugendamt. Die können helfen.

• 0
    Antwort von Sanni1986 Sanni1986

sorry aber das richt ganz gewaltig nach nem FAKE!!

Kommentar von Shaileen ShaileenShaileen

nein wirklich nicht

• 0
    Antwort von Wotan14 Wotan14

ja klar.

Kommentar von Shaileen ShaileenShaileen

>.< nein ich lüge nicht, wirklich, ich weiß nicht wie ich es beweisen soll

nim einfach das nächste mal mit der kamera oder so auf zeigs dann der politzei

Kommentar von Farina12 Farina12Farina12

oO was würde das für einen sinn machen soetwas vorzutäuschen?

damit das eine beweis wird

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.