Frage von ideath95, 23

brauche hilfe kenne mich nicht so gut mit PCs aus?

da ich mich mit pcs nicht so gut auskenne hätte ich 2 fragen 1. welcher besser ist :

AsRock Z68 Extreme 3 Gen 3 Mainboard Intel Core i7-3770 Prozessor (8M Cache up to 3.9 GHZ) 4 Kerne 8 Threads Zotac GeForce GTx 970 4GB Grafikkarte SanDisk 128GB SSD Toshiba 3TB HDD 16GB Arbeitsspeicher

oder lieber

CPU: AMD 8 Kerne CPU mit 8x4Ghz Arbeitsspeicher: 8GB Arbeitsspeicher Grafikkarte: AMD R9 380 Phanteks Eclipse P400 Netzteil: 600W Modular

2.und könnte man mit beiden problemlos alles aktuelle zocken?

hoffe jemand kann mir helfen.

Antwort
von xTheTimex, 13

Ganz klar intel. Der FX gibt zwar einiges an Power her, jedoch wird ein standartkühler nicht reichen und du bekommst eher eine Heizung als Performance. 

Da viele Spiele und Programme Multithreading, also die parallele Arbeitsweise aller Kerne von AMD nicht unterstützt wird, rate ich dir zu 100% zu Intel und somit auf den ersten Rechner.

Gruß,

Antwort
von flo192, 8

AMD wird viel schneller heiß ist ganz gut für den Winter die "PC-Heizung". Trotzdem rate ich dir zu Intel und der GTX 970

und mit dem ersten wirst du eindeutig flüssiger als mit dem zweiten zocken können.

Antwort
von TheDyingWalker, 17

Der erste PC ist besser .

Kommentar von TheDyingWalker ,

Und mit beiden kann man Zocken nur der erste hat viel mehr Performance

Kommentar von Recorsi ,

Der erste gleicht in der Hitzeentwicklung keinen atomkraftwerk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten