1

Brauche hilfe KEIN PSYCHATER -.- (oder so) Was soll ich tun??????????

Frage von MirjamUndCansu MirjamUndCansu

bin 15 und ritze mich ich sag mir immer ich hör auf aber sobald ich etwas spitzes sehe in der nacht und niemand da ist geht's nicht anders! Der ganze scheiß begann vor c.a einem Jahr: Meine mutter hat mich immer angemukkt immer an mir rumgemault immer beleidigt und ich war damals so traurig weil ich keinen freund hatte und dann hab ich's einfach ausprobiert (nur bisschen kein blut keine narbe nur ein abdruck) meine mutter hat es dann gesehn und meinte: wenn ich sowas nochmal sehe, kommt der laptop dein handy und alles elektronische weg ! Sie meinte es liegt am internet weil damals viel passiert is usw Dann hatte ich ein halbes Jahr nichtmehr geritzt... Nun? Ich hab beziehungsprobleme, meine mutter sagt andauernt sie hasst mich (hat sogar mal gesagt ich solle mich totritzen) Zum letzten mit totritzen hab ich nicht verkraftet hab mir pinzette ( nicht sehr spitz) genommen und am bein (damit niemand meine lautlosen schreie hört) geritzt Ich glaube es ist bereits eine Sucht... jedes mal wenn ich etwas spitzes sehe , nachts in meinem zimmer,wenn alle schlafen und ich wieder an meinen freund denke meine probleme meinen stress dann ritz ich mich es ist jetzt total heftig geworden...ich hab bereits narben unterm schienbein und diese narben sind mir sowasvon peinlich ich weiß nichtmehr weiter wenn ich was kurzes trage immer socke drüber damit niemand was sieht

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r MirjamUndCansu,

Deine Situation ist natürlich nicht gut und natürlich kannst Du hier im Rat fragen. Ich möchte dich jedoch bitten, dass Du dich an eine entsprechende Beratungsstelle wendest. Dort kann man Dir kompetente und ausführliche Hilfe bieten.

Alles Gute und viele Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 5
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Floeckli Floeckli

eindeutig: da kann nur ein Psychologe helfen! musst Dich dafür nicht schämen, geh hin und sprich mit ihm! Deine Seele ist krank! Viel Glück und gute Besserung!

• 2
    Antwort von Nellina Nellina

Du brauchst aber psychologische Hilfe, und zwar sofort!

• 1
    Antwort von Mizi59 Mizi59

Du brauchst wirklich einen PSYCHATER

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

Doch Psychiater!!!

• 0
    Antwort von Calimero5 Calimero5

Probiers mal mit einem Gummiband um das Handgelenk. Wenn du dann zum Beispiel einen spitzen Gegenstand siehst kannst du es schnipssen lassen. Das tut auch ganz schön weh ist aber gesundheitsunschädlich und ohne Narben.

Viel Glück ;)

• 0
    Antwort von minchen09 minchen09

ich bin jetzt 20 und habe mich in deinem alter auch mal geritzt und habe sehr tiefe und große narben davon wofür ich mich auch schäme nur sind sie bei mir an den armen versuch deine wut , schmerzen , trauer usw usw mit sport raus zu lassen wie zum beispiel boxen oder rede mit freunden darüber die helfen dir bestimmt gerne wenn du probleme hast ... such dir irgendeine beschäftigung damit du nicht auf den gedanken kommst zu ritzen ich habe angefangen gedichte über das was ich fühle zu schreiben und bin so von dem ritzten weg gekommen.

• 0
    Antwort von edwardbella edwardbella

also es ist bestimmt schwer für dich zu eine phychologen zu gehn..aber ich denke in deine zustand ist es die einzige chance! du must dich überwinden...!! hör auf damit...du schadest dir nur selbst..!!

• 0
    Antwort von kochstuebchen kochstuebchen

du bist reif für eine therapie.

• 0
    Antwort von fragesteller2 fragesteller2

versuchs mal mit medikamenten,Die gibts aber auch nur durch gespräch mit nem psychologen

• 0
    Antwort von MirjamUndCansu MirjamUndCansu

eine freundin macht das auch und zeigt es stolz der welt

• 0
    Antwort von rompi rompi

Es gibt Mütter...furchtbar! Kannst Du Dich keiner Freundin anvertrauen? Wobei ich wirklich glaube, dass Du ärztliche Hilfe brauchst.

• 0
    Antwort von Pantex Pantex

Es gibt auch Beratungsstellen und evtl. Selbsthilfegruppen von und mit Jugendlichen, denen es so wie Dir geht.

Richtige Hilfe kann aber nur ein Psychologe geben.

• 0
    Antwort von Baldwirts Baldwirts

du tuhst mir leid :S

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.