Frage von Meowmitzekatze, 31

Brauche hilfe kann mir wer helfen will was vergessen?

Ich will was vergessen z.b eine schlimme Erinnerung wisst ihr vielleicht was man da machen kann also irgendein trick der kurz und schmerzlos is und keine Meditation oder so

Antwort
von Blutmond25, 26

Nein, tut mir leid. dafür gibt es keinen Trick. Das Verarbeiten von Traumas oder schlechten Erinnerungen braucht seine Zeit, mentale Stärke und vermutlich noch tausend andere Wege. Meistens hilft einfach nur die Zeit. 

Kommentar von Meowmitzekatze ,

Oke danke

Antwort
von sylvi1990, 18

Die zeit heilt alle Wunden sagt man...narben bleiben dennoch.....

die Erinnerung wird ewig bleiben ..... 

Ich denke ich verstehe das mit dem vergessen..... bin selber so.....(es geht l glaub nur wenn ma nen schlaganfall bekommt......)

versuche dich davon so gut wie möglich abzulenken... bei mir hilft lesen oder raus gehen. Spaziergang machen.....und darüber reden is nich schlecht....

Ich wünsch dir alles gute !!!!!!!!!!

Antwort
von Kefflon, 22

Warum vergessen? Setz dich damit auseinander und komm darüber hin weg. Das Leben geht weiter. Du kannst einzelne Abschnitte nicht einfach löschen. Das gehört alles dazu.

Es hat nie jemand behauptet das das Leben einfach ist.

Oke trotzdem danke

Antwort
von Shiraz3, 16

Was meinst du denn mit "schlimme Erinnerung "?

Z.b das du etwas sehr schlimmes erlebt hast und du einfach nur das vergessen willst

Antwort
von RandomBeatzFF, 18

Auch wenn du das jetzt nicht lesen willst, du solltest mit jemandem darüber reden und dich damit auseinandersetzen

Wieso lehnst du Meditation ab, wenn ich fragen darf?

Ich möchte nicht solange warten ich will es einfach nur vergessen 

Kommentar von RandomBeatzFF ,

Vergessen ist in deinem Fall schwieriger als es zu verarbeiten und hinzunehmen. Es ist besser du redest mit jemandem darüber oder greifst dir einen Zettel und einen Stift und schreibst deine Gedanken auf. Denke darüber nach und schreibe alles auf. Deine Gedanken, deine Gefühle, wie hast du dich in dem Moment gefühlt als es passiert ist. Darüber zu schreiben wirkt manchmal echt Wunder und glaub mir, nach einiger Zeit wird die schlimme Erinnerung einfach nur eine Erinnerung sein. Es sei denn es ist was wirklich extremes, dann solltest du echt darüber reden 

Ya aber trotzdem danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community