Frage von hertha024, 63

brauche hilfe, kann er mich anzeigen?

hi. gestern schrieb mich auf steam ein typ an und wollte mir mein csgo knife für 50$ paypal abkaufen. ich willigte ein und er sandte mir die 50$ via email geld senden auf paypal. ich bekam daraufhin eine mail, das es bis zu 24h dauern könnte bis das geld da sei. ich schrieb ihm also, ich würde ihm das knife senden, sobald das geld letztendlich auf meinem konto sei. wenige stunden später schrieb er, er hätte mich bei der polizei angezeigt und bei paypal das geld zurückgefordert. ist es möglich, dass er mich anzeigt? ich hatte wirklich vor ihm das knife zu senden, wollte nur 100% sicher sein. mich stört nicht, dass er das geld zurückgezogen hat, ich habe nur keinen bock auf so eine unnötige anzeige. PS: er wohnt in neuseeland

Antwort
von Messkreisfehler, 42

Keine Panik,

er kann da gar nichts.

Zum einen ist es dein gutes Recht zu warten bis das Geld da ist, zum anderen hat er dich 100% nicht angezeigt. Selbst wenn er das getan hätte, müsste dich das nicht jucken, die Polizei in Neuseeland wird wegen 50$ kein internationales Verfahren draus machen.

Also keine Panik, vermutlich wollte er dich eh nur abziehen.

Kommentar von onidagori ,

Richtig!

Kommentar von hertha024 ,

danke, war schon in sorge

Antwort
von chanfan, 30

1. Die Frage ist, ob er das Geld angewiesen hat.

2. So schnell kann man keine Anzeige machen. Warum auch?

* Ich gehe davon aus, das er gar nicht die Absicht hatte dir das Geld zu lassen. Wenn ihm das ernst gewesen wäre, dann hätte er es verstanden das du warten möchtest bis das Geld eingetrudelt ist. :)

Antwort
von YungSuicide, 7

xD warum hast du deine Frage umgestellt. Das letzte mal warst du der, der das Geld überwiesen hat und nichts bekommen hat. Du wirst dein Geld nicht mehr wieder sehen. Deswegen nie als erstes zahlen bruh

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten