Frage von derdoenermann1, 107

Brauche hilfe. Jemand der Erfahrung hat. Bringt nur ein Name der Polizei etwas?

Was wenn man verdächtigt wurde für einen Ladendiebstahl und abhaut dabei aber von nem security geschnappt wird und nur der vor und Nachname aufgeschrieben wird. Und wenn sie dazu nichtmal Zeugen haben und Kameras auch nicht. Könnte ich dann eine Einladung zum Polizeirevier noch bekommen? Oder wird da die Polizei erst garnichts ermitteln wollen. Hab nichts genacht aber brauch ein Rat. Danke

Antwort
von DerTroll, 62

Das hängt von deinem Namen ab. Wenn du Thomas Müller heißt und das wirklich die einzige Info über dich ist, wird man damit nicht viel anfangen können. Wenn du hingegen Leo Theo Maria von und zu Nottingham wärst, ist der Name schon ziemlich eindeutig und nicht so verbreitet, so daß man schon auf dich schließen kann.

Was heißt, keine Zeugen? Der Securitymitarbeiter wird das doch wohl bezeugen können. Der wird dich noch nicht grundlos aufgegriffen haben. Und der kann sicher auch eine Personenbeschreibung abliefern. Anzeige wird gegen Ladendiebe immer erstattet (selbst wenn man die Anzeige nur gegen Unbekannt richten kann) Ob noch etwas auf dich zukommt, mußt du einfach abwarten.

Kommentar von derdoenermann1 ,

ne der security hat mich nur draußen aufgehalten da ich gerannt bin. Er selber hat 0 gesehen.

Kommentar von DerTroll ,

woher weißt du, was er genau gesehen hat oder was die Kameras aufgezeichnet haben und was für Daten er von dir hat?

Antwort
von Cayn183, 36

Er wird es beweisen müssen, außerdem wird der Laden ja auch die geklaute Ware wieder wollen.
Da ein Security aber z.b keine taschenkontrolle machen darf wenn du es ihm verweigerst kommt meistens die Polizei.

Was ich aber jetzt nicht so ganz verstehe, er hat einfach nur dein Namen aufgeschrieben ohne groß die Ware sehen zu wollen?

Ich denke da wird nichts kommen und wenn doch würde ich da auf jeden Fall dagegen gehen.

Kommentar von derdoenermann1 ,

Des Ding war das nichts geklaut wurde. Die haben noch alles. jemand hatte versucht im laden was zu klauen und es als Pfand abzugeben aber hat nicht geklappt. War dabei aber nichts getan. Die Ware haben die noch

Kommentar von Still ,

Dann wird abgeklärt, ob du Mittäter bist. Rechne also mit einer "Einladung".

Antwort
von konstanze85, 48

Natürlich, der security war ja augenzeuge und erkennt dich wieder

Antwort
von Aylincx, 55

Hat der Ladenbesitzer nicht deine Taschen kontrolliert bzw. einen Polizisten zum ,,Tatort" gerufen?

Kommentar von derdoenermann1 ,

doch hat meine Tasche kontrolliert wegen Personalien haben dann nur vor und Nachname aufgeschrieben. mehr ned also nichts mit Polizei

Kommentar von Aylincx ,

Sollte die Polizei kommen kannst du sagen, dass er (auch) was verbotenes gemacht hat :D Denn die Tasche zu durchsuchen ohne einen Polizisten zu rufen (Hat sich gereimt XD) ist eig. auch eine Straftat

Kommentar von Still ,

Augenscheinlich hat der Fragesteller zugestimmt.....

Kommentar von derdoenermann1 ,

tmm teşekkür ederim aylin:) kendini iyi bak

Kommentar von Aylincx ,

Kann kein türkisch XD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community