Frage von lilloo12, 57

Brauche Hilfe ist meine Pille noch wirksam?

Hallo ich bräuchte dringend Hilfe und zwar nehme ich die Pille (Bilinda) immer um 21:00 Uhr nun hatte ich am Sonntag GV und die Pille genommen, MO&Di auch normal wie immer eingenommen ohne Probleme doch am MI um 8 Uhr in der Früh bekam ich eine Magen-Darm-Grippe mit wässrigen Durchfall und Fieber, heute am Do ist Durchfall und Fieber wieder weg bin nur noch sehr schlapp. MI nahm ich Pille ein ohne Durchfall nach der Einnahme. Nun jetzt ist meine Frage ob der GV am SO ein Problem sein könnte und ob die Wirkung der Pille noch da ist und wenn nicht wielang ich zusätzlich mit Kondomen verhüten soll? Danke im vorhinein schon auf eure Antworten ! LG 😊

Antwort
von Candy1982, 35

Ich würde an deiner Stelle noch mit Kondom verhüten. Bei Duchfall und Erbrechen ist der Empfängnisverhütung erst mal nicht sicher.

Kommentar von lilloo12 ,

Wie lange denn ca? Ich gehe nämlich in 4 Tagen in die Pillenpause für 7 Tage 

Kommentar von Candy1982 ,

Nach der Pause, wenn du wieder mit einem neuen Zyklus beginnst aber dann kein Erbrechen oder Durchfall und nicht vergessen , dann hast du wieder den vollen Empfängisschutz. Und keine Antibitika die beinträchtigen auch den Empfängnisschutz dann extra mit Kondom oder Safer Sex.

Antwort
von BrightSunrise, 42

Das spielt nur eine Rolle, wenn du Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme hattest.

Liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten