1

Brauche Hilfe, ist das fair? Geht um Schülerpraktikum!

Frage von kuddel1111 kuddel1111

Hallo,

bin seit gestern ein Praktikant. Der Tag fing gestern schon so an: Ich musste auf einer Großen Leiter Klettern in der einen Hand ein Beamer und in der anderen Hand schrauben und so dann musste ich alleine als 15 Jähriger Praktikant den Schweren beamer oben an die Decke hängen. Als mir eine Schraube runtergefallen ist musste ich wieder runter gehen samt Beamer etc. Sehr anstrengend und es hat mich sehr Körperlich belastet. Heute schon wieder ich bin eig in der Werkstatt um Pcs heile zu machen aber Nein da ist ständig der anderen Praktikant und immer ICH werde mitgenomm vom Chef in die Wahrenannme wo Riesen Kartons waren die nicht gerade leicht waren. Seit 2 tagen muss ich es machen und der andere Praktikant darf immer Pcs heile machen. Desweiteren mache ich jeden Tag länger weil ich nciht eher Raus kann. Verpasse jedes mal den Bus und komme wieder 1 Stunde später nach Hause. Habe auch keine Richtige Mittagspause. Kurz Essen trinken chef kommt und sagt mach dies mach das...Es Belastet mich sehr Körperlich. Finde es einfach nur unfair. Es ist doch ein Schülerpraktikum und ich bin erst 15. Laut gesetzt darf ich nur 8 Stunden Arbeiten und brauche eine Stunde Mittagspause. Was kann ich dagegen tuhen findet ihr es gerecht oder wie?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von nicknack72 nicknack72

Willkommen in der Generation Praktikum....

Kommentar von kuddel1111 kuddel1111kuddel1111

Komisch das der andere Praktikant was ganz anderes machen muss als ich immer Ich soll die Schwerstarbeit machen und der kann gemütlich da an den Pcs schrauben....Das ist für mich nicht "Willkommen in der Generation Praktikum...."

• 1
    Antwort von Elster79 Elster79

na da siehst du mal, wie das im wahren leben auf der arbeit läuft.. wenig romatisch was? das ist ja auch der sinn von einem praktikum...

• 0
    Antwort von Karylay Karylay

na ja bei mir war genau soo ich war als Zimmermädchen ja ich weiss das ich sollte schon was putzen usw..aber wenn die echten arbeiter einfach dort chillen und an mich die ganze zeit nur scheien geht garnicht ich bin einfach weggegangen und anderen platz gefunden !!

• 0
    Antwort von Razor123 Razor123

jetzt stell dich mal nicht so an. -.-

• 0
    Antwort von pete22 pete22

Ein echter Arbeitstag ist hart, aber das ist zu viel. Du solltest mit deinem Chef reden. Du bist ja nur Praktikant, bekommst kein Geld und wirst als billige Arbeitskraft ausgenutzt, da können die nicht so mit dir umgehen. Deine Lehrer oder Eltern können dir auch helfen!

• 0
    Antwort von robers946 robers946

nein gerecht nicht unbedingt aber so lernst du das richtige arbeitsleben kennen

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

durchbeißen

• 0
    Antwort von lecornusier lecornusier

mit der schule reden und diese soll mit dem chef reden.

• 0
    Antwort von fadin22 fadin22

bresch ab. ruf bei der Schule an und sag das denen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.