35

brauche hilfe in sachen koerperbehaarung!

Frage von KLeineR KLeineR

ich wei$ nicht wieso meine haare an meinen schenkeln und beinen immer so schnell wachsen. liegt es vll daran, weil ich kurze sachen an habe und mein koerper darauf reagiert, so zusagen als schutzfunktion.

das ist aber nur eine theorie, sollte ich die beinhaare mit wachs wegmachen lassen? freunde sagen das sieht eklig aus und mir persoenlich gefaellt es auch nicht. sollte ich es mit wachs probieren oder gibt es noch eine andere methode meine beinhaare wegzumachen? [ach uebrigens, schreibt man "wegzumachen" zusammen(bin net doff, nur mal so zur info)]

BIN ein JUNGE ,vietnamese, wachsen die haare spaeter wieder nach?

ps.: es sind in meiner beschreibung mehrere Fragen, thx bb

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 4
    Antwort von Reussi Reussi

Meines Wissensstandes gibt es verschiedene Arten Körperhaare zu entfernen. Da wäre die Rasur (ich empfehle Nassrasur und unter der Dusche oder in der Badewanne), Epilation (ein sogenannter Epilierer zupft die Haare samt Wurzel aus der Haut), Enthaarungscremes (auftragen - einziehen lassen - abkratzen)und Wachsenthaarung (Heißwachs oder Kaltwachs klebt die Haare an ein Stück Stoff o.ä. und dann wird alles mit einem kräftigen Ruck abgerissen (mit Wurzel)). Meine Kritik: Rasur (wächst schnell und dicht nach), Epilation (aua), Enthaarungscreme (nicht so gründlich wie ich es mir wünschte, oftmals muss man nachrasieren) und Wachs (aua! Kommt man überall vernünftig dran?). Wenn du dir die Haare nicht vollständig entfernen willst (was in der Tat oft doof aussieht), kannst du auch einen E-Rasierer mit Abstandhalter benutzen um die Haare zu kürzen und nicht zu entfernen (kürzere Haare = geringere optische Dichte des Haarwuchses). Haare wachsen immer nach! (Angeblich bei Methoden die die Wurzel entfernen dünner und weniger) Falls du die Haare NIE WIEDER sehen willst, musst du dir die Stellen lasern lassen (teuer,teuer,teuer).

Zu deiner Beschwerde, dass deine Haare immer so schnell nachwachsen... das ist normal beim Rasieren, keine Schutzfunktion. Viel Erfolg! ;)

• 4
    Antwort von xyungeloest xyungeloest

nimm einen epilierer her und rasier die die haare ab.

übrigens, bei vietnamesen wachsen die doppelt so lang wieder nach :o))

Kommentar von jaguar4 jaguar4jaguar4

du bist ja gemein... :-o

Kommentar von xyungeloest xyungeloestxyungeloest

vielleicht bin ja eine lehrerin :o))

Kommentar von KLeineR KLeineRKLeineR

man du bist aber gemein, heul^^

• 3
    Antwort von Katzentatze Katzentatze

Die Körperbehaarung ist genetisch festgelegt und man kann da auch nichts gegen tun. Da gibt es nur die versch. Enthaarungsmöglichkeiten wie rasieren, wachsen, Enthaarungscreme, abflämmen, etc. Das beste ist aber ein gesundes Selbstwertgefühl. Dann braucht man da gar nichts dran machen, sondern kann sein, wie Gott einen geschaffen hat. Es gibt noch genügend Frauen, die eine Körperbehaarung beim mann toll finden.

das klingt ja so also ob ich haesslich waere^^

• 1
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Bei einem Eskimo könnte ich mir vorstellen, dass die Haare zum Schutz gegen Kälte stärker wachsen. Aber bei dir, mir und anderen Menschen hat das nichts damit zu tun, dafür sind wir schon zu lange von unseren VorVorVorfahren (den Affen) entfernt.

Durch unsere Gene ist vorbestimmt, wie stark unsere Körperbehaarung ist. Wenn du das aber nicht magst, muss du die Haare entfernen. Das kann mit Wachs gemacht werden, oder aber auch mit einem Epiliergerät.

Beides zwickt natürlich, aber, wer schön sein will, muss leiden (bekanntes Sprichwort aus Hollywood)

Diese Methode ist an den Schenkeln mit Sicherheit besser anzuwenden als z.B. zu rasieren.

Und die Haare wachsen wieder nach, darum muss das Epilieren regelmäßig wiederholt werden.

P.S. du kannst ohne weiteres "wegzumachen" schreiben, "weg zu machen" sähe reichlich blöd aus. Aber doff schreibt man so: doof, okay?

jaja lol thx^^ doof, ok ist angekommen^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.