Frage von Liltam, 41

Brauche Hilfe in Physik, wer kann helfen?

Hallo Leute,

ich brauche dringend eure Hilfe

Also mein Physiklehrer hat jeden aus der Klasse ein Thema gegeben worüber wir ein Referat halten müssen. Mir hat er Licht gegeben. Und er meinte ich soll die Wellenlänge von Licht herausfinden und irgendwas wie Messungen von Licht und darin soll sich die Geschichte von Licht auch vorkommen. Leider weis ich keins von beidem und ich weis nicht mal was MESSUNGEN von Licht sein sollen. Könnt ihr mir bitte erklären was Wellenlänge und das andere eben bedeutet sagen und was es von Licht ist. Bitte nicht so komplizierte Wörter verwenden. Dankeschön im Voras.

LG liltam

Antwort
von MojoT, 18

Also weißes Licht besteht aus allen Farben des regen Bogens ,
Newton hat das heraus gefunden in dem er das Licht mit einem prisma teilte .
Rot hat die längste Wellenlänge
Lichtgeschwindigkeit = 300 000 m/s
Bla bla =D
Hoffe hilft Dir :D

Kommentar von Liltam ,

Ja das hat mir echt weiter geholfen und ich meine das ernst. Aber weis du vielleicht auch noch wie lang die wellenlängen sind? Trotzdem Danke für deine antwort

Kommentar von MojoT ,

Da gibt's Tabellen auf Google die ganzen Farben haben ja verschiedene

Antwort
von fussfotograf, 12

Komplizierte Wörter? Grundwissen in Physik solltest Du schon haben, sonst hätte der Lehrer die Aufgabe nicht gestellt. Lesen musst Du selber:
https://de.wikipedia.org/wiki/Licht

Kommentar von Liltam ,

Unser Lehrer ist wirklich bissle.... Er hat mal jemanden aus der Klasse das wort schwinungsdauer so erklärt: dauer von schwingung. Also sag jetzt nicht das der lehrer die aufgabe so gestelt hat das man es auch hinkriegt. Und nicht alles auf Wikipedia stimmt. Man muss sich da nur anmelden und kann schreiben was man will. Lesen kann ich außerdem. Aber ich glaube du hast probleme beim verstehen

Kommentar von fussfotograf ,

Schau Dir mal den Harald an. Wenn Du in Physik nicht weiter weißt, dann such beo Youtube danach. Und hier gehts auch um die Frage: "Was ist Licht?"
https://www.youtube.com/watch?v=3QoPfnvQLFc

Antwort
von Fairy21, 11

Google: Wellenlänge Licht einfach erklärt

Wellenlänge des Lichts einfach erklärt- Helpster

Google/Videos: Wellenlänge Licht einfach erklärt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community