Frage von Lena280, 44

Brauche hilfe in Mathe s.d.p. pyramide?

Ich verstehe nicht wie ich es rechnen soll (Tabelle) a=9cm. 12cm ha=? h= ? M=? Aufgabe steht beschrieben "Berechne die Fehlenden Größen einer Pyramide mit quadratischer Grundfläche" Verstehe aber nicht soll ich irgenwelche Formeln benutzen? Danke

Antwort
von Katharsis036, 32

Ja, die Formeln die euch beigebracht worden sind.
Leider kann man aus den Daten bei dir nicht erkennen um welche Größen es genau geht.
Wenn das a die Seitenlänge des Quadrats ist, wäre die Grundfläche schon einmal berechenbar. Woher kommen aber die 12cm?

Kommentar von Lena280 ,

ich verstehe es ja selbst nicht s ist evt die Kante

Antwort
von Deepdiver, 22
Antwort
von Deepdiver, 17

Schau dir das Video an und dann rechne es aus. Du sollst die Mantelfläche berechnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community