Nachdem ich nichts verständliches im Internet finde und GF.de meine letzte Frage gelöscht hat versuche ich es ein letztes mal.
kämpfe heute den ganzen tag mit 2 Themen:
** Gesellschaft und Politik im Absolutismus** (Kennzeichen des Absolutismus, wie sah der gesellschaftsaufbau im absolutistischen Frankreich aus, Ludwig XlV gründete seine Macht auf Beamte, Heer und Kirche. Erklären Sie diesen Satz und geben sie Beispiele an, Erklären Sie das Wirtschaftssystem des Merkantilismus)
Bürgerliche Revolution in England (warum kam es zu einer Spaltung zwischen Krone und Parlament und was waren die Folgen, worin liegt die Bedeutung folgender Personen - Oliver Cromwell, Karl I., wilhelm von Oranien)
Ich hab lang genug im Buch gelesen und im Internet geschaut aber irgendwie klappt es mit der verständnis nicht! Geschichte war noch nie meine stärke, deshalb verzweifle ich gerade und komm kein bisschen weiter . .
wäre euch so dankbar, wenn ihr mit wenigstens ein bisschen weiterhelfen könntets
ich möchte eben mehr erreichen, nur bin ich in geschichte die größte niete und versteh nix von dem was im buch steht bzw internet. ich arbeite eig. auch selbstständig aber bei sowas verzweifle ich so ziemlich naja, anscheinend muss ich mich voll weitere stunden/tage damit quälen und schauen wie ich das hinbekomme
Dann hast Du ja offensichtlich noch Zeit, sehr gut. Sich so ein Thema zu erarbeiten, was Dir offensichtlich fremd ist, dauert einfach, das geht nicht in 2-3 Stunden. Du findest so viel Material, das mußt Du erstmal sichten. Wenn was zu kompliziert ist weg damit. Es gibt sicher auch was, das leichter verständlich ist. Je mehr Du liest desto klarer wird das Thema. Aber das dauert halt, ich kenne das aus eigener Erfahrung. Wiki ist normal eine große Hilfe, weil da die Themen schon gegliedert sind. Du mußt nur den inneren Schweinehund bekämpfen und die Scheuklappen ablegen und mit Neugierde rangehen.Ich sage Dir Wiki ist in solchen Sachen so gut, das kannst Du fast 1 zu 1 übernehmen. Nur halt mal 3-4 mal in Ruhe durchlesen. Ruhig auch mal Pause machen, damit das Gehirn die Fülle an Informationen verarbeiten kann. Auch ruhig mal ne Nacht darüber schlafen .Zu sehen wie war das damals ist ungeheuer spannend und wenn man dann was man zu Papier gebracht hat, was man verstanden hat ist das eine große Genugtuung und Grund zur Freude. Ich hoffe, das motiviert Dich. Das klappt schon ;-)))
Noch was zum motivieren. Ich bin mal wegen Latein sitzen geblieben, weil ich zu faul war und es mich nicht die Bohne interessiert hat. Dann mußte ich mich notgedrungen damit beschäftigen und dann wurde es fast mein Lieblingsfach. Mein Lieblingsfach, nicht lachen, war Geschichte.