1

Brauche Hilfe in Excel

Frage von MissMiez MissMiez

Hallo an Alle, hab eine ganz simple Frage. Kann man in Excell eine schon vorgeschriebenen Tabelle nach dem Datum ordnen? Ich weiß das man eine Tabelle Alphabetisch anordnen kann, aber zum Datum habe ich nichts gefunden. Datum ist ohne Nullen geschrieben, als Beispiel 1.1.2011 usw

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Rose1990 Rose1990

Hey makier die Spalte mit den Datum und dann geh auf Daten -> Sortieren dann zeigts an welche Spalte du Makiert und sortieren willst ( z.B. Spalte B) und dann den Punkt in Absteigend oder Aufsteigend rein machen

vorher kannst du das Datum auch Formatieren Die Spalte makieren dann auf Format -> Zellen -> Zahlen -> Datum

:)

Kommentar von MissMiez MissMiezMissMiez

Also ich habe die Datumsplate jetzt auch formatiert,in Datum eben. Wenn ich alles markiere und dann die erste Spalte sortiert haben will, kommt leider, das für diese Aktion alle verbundenen Zellen die selbe Größe haben müssen. Womit ich wieder nicht anfangen kann :-)

Kommentar von Duponi DuponiDuponi

dann hast du einige Zellen miteinander verbunden. Das mag das Sortierprogramm nicht .

Acha ich habs jetzt, hat wunderbar geklappt, Danke :-)

• 1
    Antwort von rhavin rhavin

Falls die Spalte korrekt mit Type=Datum klassifiziert wurde (Zellen->Inhalt), dann geht das problemlos, weil das dann intern als Zahl gespeichert wird.

Schau mal hier:

http://office.microsoft.com/en-us/excel-help/troubleshoot-sorting-HP005204040.as...

Danke, aber ich bin kein Ass in English, und da ich mich mit Excel auch nicht gut auskenne hilft mir die Seite nicht grade weiter. Kann man die Spalte denn nachträglich klassifizieren, die Tabelle ist ja schon geschrieben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.