Umfrage von Dingsta1999 24.06.2011

brauche hilfe in der entscheidung für hund !!

15 Abstimmungen
Abstimmungen
Harzer Fuchs 0
Deutscher Schäferhund 5
Andere 10
  • Antwort von kurtbauer 24.06.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    Deutscher Schäferhund

finde ich gut

• Antwort von LinnyCe 26.07.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    Andere

Eurasier, super Familenhunde mit ausgeglichenem Wesen, sie sehen auch noch toll aus und sind sportlich. Vertragen sich meines Wissens nach auch gut mit anderen Tiren, der Perfekte Hund für euch! http://www.kzg-eurasier.de/de/index.php

eurasier.
    eurasier.
    eurasier,
    eurasier,
  • Antwort von Doukarim 24.06.2011
    Andere

Golden Retriver :D

• Antwort von Reiterfee 24.06.2011
    Andere

Also zu Eurem Hund, zuerst möchte ich Euch von Schäferhunden abraten, denn sie sind zwar sehr lieb aber brauchen unbedingt eine liebevolle und konsuquente Erziehung. Wir haben jetzt unseren 5. Schäferhund, die vorherigen 4 - als Welpen bekommen - habe ich alle selber ausgebildet. Diesen haben wir uns jetzt aus dem Tierheim geholt, wie alt er ist, konnten sie uns nicht sagen, wir schätzen ihn etwa 2 Jahre. Er ist sehr temperamentvoll und will immer beschäftigt werden. Mit solchen Hunden muß man schon umgehen können. Auch Doggen, da hat Deine Mutter Recht, sind zu groß und können sehr gefährlich werden. Auch Berner Sennenhunde sind zwar lieb, aber wir haben welche am Hundeplatz, die sind nur mit Vorsicht zu genießen also gar nicht harmlos. Ich würde Euch auch raten, ins Tierheim zu gehn und dort einen lieben Kerl auszusuchen, denn diese Hunde sind immer sehr sehr dankbar.

Hundeauswahl
    Hundeauswahl
  • Antwort von Annemaus85 24.06.2011

Wie wäre es mit einem Hund aus dem Tierheim? Die quellen manchmal förmlich über. Möglicherweise findet ihr dort auch eine Rasse oder einen Mischling, der euch vom Charakter her zusagt. Schaut doch einfach mal dort nach.

• Antwort von Klein57 24.06.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    Deutscher Schäferhund

Bei der Zeit die Deine Familie für den Hund hat ist ein Schäfi genau richtig.

• Antwort von ivieundmotte 24.06.2011
    Deutscher Schäferhund

Ich würde Euch zuerst raten Tierheime zu besuchen. Dort gibt es alle Rassen. Die suchen solche Leute wie Euch. Der Schäferhund ist ein sehr lebendiger arbeitsfreudiger Hund. Ich habe selber eine 2 Jährige Schäferhundhündin. Sie ist sehr lieb zu Tieren. Wir haben zwei Katzen und wir hatten auch Meerschweine und mit denen kam sie sehr gut zurecht. Das ist aber eine Erziehungssache. Wenn ihr dem Hund klar macht, dass die Tiere zu Familie gehören, wird er das akzeptieren. Zu Deiner Beschreibung passen ganz viele Rassen. Ich würde mich nicht nur auf die zwei Rassen beschränken. Geht wirklich mal ins Tierheim.

• Antwort von Keksdoserin 24.06.2011
    Andere

Eine Dogge wäre, denke ich, ein gut passender Hund für euch. Sie liebt ihre Familie und ist sehr tierlieb, ihr könntet euch das ja mal ansehen. Alternativ gibt es auch Bordeauxdoggen, sehr süß, ir haben selbst eine ;)

• Antwort von tiergartennbg 24.06.2011
    Andere

Wie wäre es mit einen Collie

• Antwort von Lavina93 13.09.2012
    Andere

Ich würde dir zu einem Weißen Schweizen Schaeferhund raten. Daer Hund ist für alle zwecke gut. Ein freund der mit dir durch dick und dünn geht.

• Antwort von FunnyAnni 18.09.2011
    Andere

Sowas wie Golden Retriever oder Labrador ;)

Vielleicht auch einen Dalmatiner oder irgendwas kleines :)

• Antwort von joka458 07.08.2011
    Deutscher Schäferhund

WEIßER SCHÄFERHUND ;SCHWARZER ETC.

• Antwort von leider0ideen 22.07.2011
    Deutscher Schäferhund

Ich hatte schon zwei deutsche Schäferhunde. Beide waren einfach traumhaft, allerdings gehört auch viel Erziehung mit dazu und sie müssen auch sehr gut ausgelastet sein ( nicht nur körperlich, auch geistig!!!)

• Antwort von Monkey2000 25.06.2011
    Andere

Hallo ich habe gesehen das du viel wandern gehst mit deinen eltern. huskys kommen aus der nordsibirischen gebirgslandschaft. sie brauchen sehr viel auslauf mindestens 4 mal am Tag. du musst mit ihm aber gleich nachdem du ihn hast in die welpenschule und dann in die hundeschule damit er deinen kaninchen nichts tut. du solltest trotzdem ihm zeigen dass deine kaninchen nichts zum fressen sind.ansonsten musst die kaninchen im haus einsperren oder den hund. natürlich kannst du zur sicherheit ein gehege für die kaninchen bauen bevor der hund kommt ich hoffe dir hat meine antwort weitergeholfen. Monkey2000

hier noch kleines bild
    hier noch kleines bild
  • Antwort von blackmountains 24.06.2011
    Andere

harzer fuchs und schäfer hunde sind nicht unbedingt anfänger hunde . ausserdem müssen viele hunde in tierheimen leiden auch welpen !!!! ihr müsst den kleinen von anfang an beibringen das andere tiere kein spielzeug sind , das gilt nicht nur für eure kaninchen sonndern auch für nachbarskatzen usw . die erziehung habt ihr in der hand nicht der hund . und ich finde das beschäftigungsprogramm für den hund super . es wäre ja fast rund um die uhr wer zu hause .

• Antwort von jannysunny 24.06.2011
    Andere

wie wäre es mit einem entlebucher sennenhund? diese hunde sind sehr lieb, verspielt, aktiv, leicht zu erziehen und einfach super familienhunde :)

oder ein nova scotia duck tolling retriver, auch eine sehr schöne, verspielte und liebenswürdige rasse :)

• Antwort von DankeeDoodle 24.06.2011

http://www.hunde-aktuell.de/ ich würde da fragen,hat tolle hundehalter dort

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!