Frage von BlackDesire21, 24

Brauche Hilfe in Bioloogie bei dem Thema das vegetative Nervensystem und so, könnte mir jemand meine Fragen beantworten?

Also wie oben schon genannt brauche ich Hilfe in Bio. Unser Lehrer hat uns zwei Fragen gestellt, die wir beantworten sollen, vielleicht könnt ihr mir ja helfen?!

  1. Es gibt Chemische Stoffe, die die Tätigkeit parasympathischen Nervensystems anregen. Wie reagieren das Herz, die Lunge und der Dünndarm auf einen solchen Stoff?

  2. Warum ist es nicht möglich, nach einer reichhaltigen Mahlzeit sportliche Höchstleistungen zu vollbringen?

Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet!

Lg. BlackDesire21

Antwort
von Schuesselchen, 14

Das Herz schlägt schneller, die Lunge braucht mehr Sauerstoff( höhere Atemfrequenz) und der Darm will sich entlehren( Michael Schuhmacher hatte vor einem Rennen immer Durchfall).

Wenn man vollgefuttert ist hat der Körper mit der Verdauung zu tun und braucht alle Energie dafür. Da kann man nicht noch sportliche Höchstleistungen erbringen. Wer es doch versucht wird dann oft mit einer Kotzerei belohnt. Weil dem Körper das dann zuviel wird entledigt er sich dann der Arbeit des Verdauens. 🐱

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community