Frage von leidergeheim, 41

Brauche hilfe im Umgang mit Kontaktlinsen!?

Hallo, ich habe jetzt schon seit 2 Wochen Kontaktlinsen. Hatte immer diese Hydra Gel, bei denen bekomme ich sie ins Auge rein, aber nicht mehr raus. Nun habe ich die ganz normalen Linsen, diese bekomme ich wiederr nicht rein, dafür raus (hatte sie schon2 mal reingemacht bekommen lassen). Nun meine Frage: Was kann ich tun? Mein oberesAugenlied zuckt immer direkt und als ich die Kontaktlinse dann mal heute morgen selbst reinbekommen habe, hing sie irgendwie überall, nur nicht auf der Pupille. Freue mich über euere Hilfe, Danke im vorraus

Antwort
von SKiiLLEXxx, 26

Hast du weiche oder formstabile, also harte Linsen?

Aber versuch mal beim einsetzen einen Tropfen von der Lösung mit der du sie vor dem Einsetzen reinigst, auf die Linse zu tropfen und sie dann direkt auf die Pupille setzen. So hat es bei mir immer relativ gut geklappt, das Auge hat zwar anfangs ein bisschen getropft, aber die Linse hat sich gleich mit "angesaugt" :D

Kommentar von leidergeheim ,

ich habe weiche ausgewählt, da man mir sagte, dass diese leichter für den Anfang sind.

Kommentar von SKiiLLEXxx ,

Okay, leichter ja, aber nicht so gut fürs Auge..

Ich hatte immer harte, die taten zwar Anfangs etwas weh, aber so bekam mein Auge auch noch gut Luft und alles, weil die Linse auf dem Auge "schwimmt"

Ich frage dannmal meinen Optiker, ob erdasmir mal auch zur Probe schicken könnte.

Antwort
von aquax052, 7

Ich trage seit beinahe 5 Jahren weiche Kontaktlinsen und ich bin jezuz 20. Am Anfang stand ich beinahe 45 Minuten am Spiegel bis ich die Dinger reinbekommen habe :D das ist völlig normal dass es erst nicht klappt ! Mittlerweile sind es 45 Sekunden. Das kann reine Übungssache. Du schaffst das! Ich glaube an dich ! 😉

Kommentar von aquax052 ,

*jetzt * ist (Im Eifer des Gefechts habe ich die Rechtschreibung nicht beachtet :D)

Danke :) , bleibt ja nichts anderes übrig als probieren und weiter probieren :O danke

Kommentar von aquax052 ,

Das war damals auch meine Devise ;)

Antwort
von Annatia, 14

Ich leg die Kontaktlinse immer auf meinen rechten Zeigefinger
Mit dem linken Zeigefinger halte ich das obere Augenlid auf und mit dem rechten Mittelfinger das untere Augenlid
Dann bekomm ich die Kontaktlinse vor dem spiegel schnell rein

Wie lange hast du schon Kontaktlinsen unf wie lange hast du am Anfang gebraucht? 

Danke 

Kommentar von Annatia ,

Puh über 2-3 Jahre, am Anfang hat sie meine Mama mir immer reingemacht haha, irgendwann geht es dann ganz schnell, auch alleine:)

Antwort
von SugarSchnecke4, 12

Hallo

hier in diesem Video sehr gut erklärt:

Danke, das video hab ich bereits gesehen und das Problem ist, ich kann mein Auge nicht so weit "öffnen" und meine Lieder zucken direkt, wenn etwas das Auge berührt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten