2

Brauche hilfe im Excel bei makros

Frage von Martinl15 Martinl15

Hallo zusammen

ich habe in einer Excel datei einen kalender erstellt. dannach habe ich textfelder erstellt und ihnen makros zugewissen, damit ich einige Tage im Kalender markieren kann und dann durch einen Klick auf das Textfeld die Farbe des kalenders geändert wird. Nun möchte ich allerdings, dass wenn ich die Farbe des Textfeldes ändere, dann auch automatisch die Farbe ändert wenn ich draufklicke. momentan habe ich beispiel wenn ich ferien will, wird es gelb, somit habe ich beim makro einfach die zeilen gelb gemacht, falls ich dann aber ferien nicht mehr gelb will, sondern blau, soll es das mir automisch geschehen.

So siehr das Makro momentan aus

Sub Ferien() ' ' Feld Makro With Selection.Interior .Pattern = xlSolid .PatternColorIndex = xlAutomatic .Color = 15773696 .TintAndShade = 0 .PatternTintAndShade = 0 End with End sub

Danke für eure Hilfe

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (0)

Noch keine Antwort
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.