Frage von SoraKnight0815, 33

Brauche Hilfe ich will nicht zur tamilischen Schule weil ich es unnötig finde. Was soll ich meiner mutter sagen?

Also heute muss ich zur tamilischen Schule. Aber ich will dort nicht hingehen, weil erstens meine Freunde nicht mehr kommen und zweitens meine lehrerin auch nicht. Ich habe echt null bock darauf mich dort 4 stunden lang zu langweilen. Wenn ich das meiner Mutter erkläre hört sie mir nicht zu und schreit mich an. Meine Mutter ist generell ignorant und ein richtiger Soziopath. Ich brauche sofort Hilfe diesbezüglich. Was soll ich meiner mutter sagen?

Im vorraus schon mal danke

LG Sora

Antwort
von Win32netsky, 33

Hallo

Ich gehe mal davon aus das Du in einer deutschen Schule bist? Es hilft nichts, Du musst mit Deiner Mutter reden, versuch sie davon zu überzeugen das diese Schule für Dein weiteres Leben nicht wirklich hilfreich ist.

Womöglich hat sie Geld bezahlt? Das wäre schlecht für Dich.

Sag Ihr es gefällt Dir nicht, sie soll Ihre Entscheidung überdenken, natürlich alles in einem ruhigen vernünftigen Ton. Du kannst Ihr auch sagen das Du damit nicht zurecht kommst, es liegt Dir nicht. Bist Du ein Freigeist oder wie an was gläubig?

Du kannst auch sagen dass Sie Dich vermutlich gegenüber anderen Schülern später schlechter stellt.

Warum will sie das Du dort hin gehst?

Ich hoffe das beste für Dich

Gruß

Kommentar von SoraKnight0815 ,

Vielen dank erst mal für deine antwort also zu deinen fragen...

Meine mutter will dass ich dort hingehe damit ich etwas über die kultur erfahre. Dort wird einem aber nichts beigebracht und ich kann schon lesen schreiben und sprechen. Sie bezahlt geld für nuchts eigl. Und meine mutter weicht jeglichen diskussionen aus und hört mir nicht zu. 

Kommentar von Win32netsky ,

Hallo

Das habe ich vermutet, dass das Geld kostet. Wie empfindest Du das ist es Deine Kultur noch? Lebst Du diese noch?

Vermutlich wird sie das Geld nicht wiederbekommen, Sie denkt Sie tut Dir was gutes.

Es hilft nichts, rede mit Ihr, versuch Deine Lehrerin zu einem Hausbesuch zu bewegen?

Sag Deiner Mutter sie solle Dich respektieren, es ist nicht mehr Deine  Kultur, Du bist ein freier Mensch, frei von jeglichem Zwang.

Du wirst und willst über Dein Leben mit entscheiden.

Gibt es dort Noten? Dann wirst Du Dich verschlechtern.

Du kannst, auch wenn das nicht die beste Idee ist, in der Schule in einen (Für Dich Streik) eintreten, einfach nichts machen aber auch wirklich nichts. Das musst Du aber wirklich durchziehen bis zum Ende, Du darfst Dich nicht von Deinem Ziel abbringen lassen.

Kommt es zu Hause noch zu Gesprächen deswegen, kläre auf warum Du das tust und das sichdaran nichts ändern wird. Erkläre auch wenn das noch nicht reicht, trittst Du in Hungerstreik, dass wird Deine Mutter nicht mit anshen können.

Das würde Deiner Muttter Deine ernsthaftigkeit zeigen mit der Du Dich weigerst, da sie ja nicht mit Dir reden will.

Du bist ein starkes Mädl, sei stark, sei frei, sei Du.

Gruß und ich Wünsche Dir das beste.

Kommentar von SoraKnight0815 ,

Vielen dank aber ich bin kein Mädchen xD übrigens ich habe heute versucht meiner mutter dies zu erklären natürlich hat sie mir nicht zu gehört und mich immer wieder angeschrien. Sie meinte sie würde mich dort hinschicken damit ich mich bewege, was keinen Sinn ergibt weil ich nur in der schule rumsitze. Sie gobt 49 € dafür aus damit ich mich bewege. Das ist einfach sinnfrei und ich bin nicht mal dick. Was soll ich machen?

Kommentar von Win32netsky ,

Hallo

Wenn Du mit Deiner Mutter redest, sag sie möge bite nicht schreien, dass ist nicht hilfreich.

Sag sie soll das Geld dort abmelden, Du möchtest dort nicht hin.

Es wird nichts helfen, Du kannst auch in dieser Schule gleich mit dem Rektor sprechen, Du wirst hier nichts machen, Du wilst nicht in diese Schule. Es kann auch einmal mit Deiner Mutter reden.

Aber die sehen nur Geld, dass ist das Problem, weil Deine Mutter bezahlt.

Du musst immer wieder mir Ihr reden.

Versuch, es wird eine Weile dauern, schreien hilft überhaupt nicht, es ist ein Zeichen von Inkompetenz. Deine Mutter wird damit nicht fertig.

Frage Sie mal wie lange sie bezahlen soll, gibt es Verträge?

Das könnte noch ein größeres Problem werden, Wenn Sie eventuell schon ein ganzes Jahr gebucht hat.

Sprich mit dem Rektor von dieser Schule fahr da hin.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten