1

Brauche Hilfe ich Quäle mich schon seit jahren um wegen meinen Grossebn Brüsten bitte Helft mir

Frage von Silke1978 Silke1978

Brauche Hilfe da ich mich schon solange Quäle weiss net mehr.Habe tierischen schmerzen und Atemprobleme. Bite helft mir bitte ich schaffe des net mehr heul.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Antwort von xyungeloest xyungeloest

was sagt denn der arzt?

hat er dich schon überwiesen zu einem facharzt, der dir das alles bestätigt?

dann muss nämlich die kasse eine OP zahlen.

• 3
    Antwort von Felix820 Felix820

na wenns so schlimm ist dann bleibt ja nur noch eine operation

• 2
    Antwort von speedy72 speedy72

Geh zu deiner Krankenkasse, sag denen genau das auch und sie werden dir eine Brustverkleinerung bezahlen! Denn das ist wirklich eine Belastung und geht an die Psysche, also lass dir von denen helfen! Viel Erfolg!

• 2
    Antwort von paule63 paule63

zum Orthopäden. Der schaut sich das an; eine medizinisch (!) indizierte etwaige Verkleinerung muss auch die Krankenkasse bezahlen

• 1
    Antwort von Klabauter Klabauter

Bist Du mit den Atembeschwerden oder Rückenschmerzen beim Arzt gewesen? Was meint er dazu?` Notfalls den Arzt wechseln.

• 1
    Antwort von Kermit65 Kermit65

Oh, das klingt ja sehr dramatisch! Ich denke du solltest dich mal von deinem Hausarzt beraten laßen. Die Krankenkasse übernimmt soweit ich informiert bin Brustverkleinerungen, wenn du durch deine großen Brüste körperliche und psychische Probleme hast! Dies muß mittels Attest durch einen Psychater z.b. bescheinigt werden! Mache etwas, damit es dich nicht noch länger quält! Ich wünsch dir alles Gute Ameise

• 1
    Antwort von MrsShinobi MrsShinobi

Bist Du auch ansonsten ziemlich korpulent? Dann würde ich nämlich vorschlagen ein bissi abzunehmen, weil Dein Busen besteht auch zum Größtenteil aus Fettgewebe. Beim Abnehmen nimmst dann auch am Busen ab

Kommentar von gerisbg gerisbggerisbg

kleine Ergänzung: Bei Übergewicht mußt Du vorher abnehmen - da die Verkleinerung erst ab einem gewissen Body-Mass-Index übernommen wird. Eine Diät kann allerdings dazu auch von der Krankenkasse übernommen werden. Kommt eben drauf an.

Aber jedenfalls eine Verkleinerung machen - sonst ist irgendwann der ganze Haltungsapparat kaputt

• 1
    Antwort von Snowwant Snowwant

dir wird mit Sicherheit eine OP bewilligt,

physisch und psychische Indikation...

• 0
    Antwort von abibremer abibremer

auf zum orthopäden

• 0
    Antwort von gertrude2 gertrude2

OP?

Kommentar von gertrude2 gertrude2gertrude2

brustverkleinerung!

Kommentar von speedy72 speedy72speedy72

DH

Kommentar von gertrude2 gertrude2gertrude2

da ja deine frage nicht wirklich aufschlußreich ist, versuche ich sie zu vervollständigen. du würdest gerne eine OP machen, aber dir fehlt das nötige kleingeld. du gehst zu einem therapeuten und der erstellt ein gutachten über deine psyche. dann evtl. ein zweites vom hausarzt, wegen atemnot und wahrscheinlich rückenschmerzen. sollte die krankenkasse einsehen, daß du erhebliche probleme hast (physische und psychische wegen der großen brüste), dann genehmigen sie evtl die OP

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.