Hallo
also in deutsch haben wir auf volksbank.de ein börsenspiel gestartet. Jeder muss jetzt darüber referieen aber was soll ich da erzählen? ich kenn mich nicht aus habe irgendwelche aktien gekauft und schaue jetzt auf diesen kurs . wir müssen dann erzählen was und warum wir das ekaft haben wie sich die aktien entwickelt haben usw.
kann mir jemand helfen? also ein anderes refarat zeigen wie das aussieht usw
danke im vorraus!

Aktienkurse können nie vorhergesagt werden. Von daher kannst du immer damit begründen, dass du geglaubt hast, dass das Unternehmen sich gut entwickeln wird. Hierbei eine Begründung finden ist eine andere Sache. Am besten mal schauen, in welche Branchen du investiert hast und dann nach aktuellen Zeitungsartikeln googeln. Da wirst du bestimmt etwas finden, was darauf schließen lassen kann, dass die Branche sich gut entwickelt. Die Bundestagswahl ist momentan ein gutes Ereignis, mit welchem du gut argumentieren könntest.
http://www.abipur.de/hausaufgaben/neu/detail/info/5421568.html
Versuchs mal hier
Hallo, ich an Deiner Stelle würde erst einmal einen Deutschkurs belegen (siehe Fragestellungen) und dann über Sachen zu referieren von denen ich keine Ahnung habe, ist genau der Weg, wie dieses Land in Zukunft von Schwachsinnigen wie Dir regiert werden soll. Schöne Zukunftsaussichten!!! Gruß makemoney