Frage von Liggi1234, 42

Brauche Hilfe, ich habe in 1 Woche eine Klassenarbeit in Geschichte?

Hallo Leute, habe in einer Woche eine Geschichte Arbeit über das Thema Weimarer Republik und über den zweiten Weltkrieg.Könnt ihr mir sagen was ich besonders lernen muss und was ich besondern wissen muss. Dankeschön.

Antwort
von Rocker73, 29

Hallo, wichtig zu wissen beim zweiten Weltkrieg ist das er mit dem überfall Polens 1939 begann und mit der Kapitulation der Achensmächte (Naziedeutschland, Italien und Japan) 1945 endete. Auch die Besetzung von den Beneluxstaaten, von Frankreich und Polen ist wichtig.

Die Weimarer Republik existierte von 1919-1933, sie wure vorallem durch die Inflation in den frühen 20ern, den Putschversuchen wie der Hitlerputsch und das kulturelle Aufblühen in Kunst, Musik und Film bekannt. Deutschland war nach dem 1. Weltkrieg durch den Versailler Vertrag verpflichtet Reperationszahlungen an die Allierten zu zahlen, da der Staat dieses Geld nicht hatte druckte er es einfach sodas das Geld entwertet wurde

LG

Kommentar von Liggi1234 ,

Danke Rocker73 für dein Kommentar das war sehr hilhilfreich.

Kommentar von Rocker73 ,

Gerne, aber Google und Wikipedia hätten dir auch helfen können ;)

Noch dazu ist das nicht alles, ihr habt euch doch sicher was aufgeschrieben!

Wenn du dich für die Nazizeit interessierst hier ein Buchtipp

http://www.amazon.de/Reich-Tr%C3%BCmmerhaufen-Alltag-Widerstand-Verfolgung/dp/34...

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten