7

Brauche Hilfe - Hase hat eitrige Zähne! Wie kann ich IHM noch helfen????

Frage von Angelofsun Angelofsun

Unsere Hase -ein Findelkind von der Straße (ca. 6 Jahre alt) hat eitrige Zähne und hat bereits 2x Zähne entfernt bekommen, . Durch Tabletten (Suanatem der Fa. Merial GmbH) konnten wir bislang die Entzündung minderen

Nun ist erneut der ganze Unterkiefer zu geschwollen Was soll ich nur tun ? Jede OP kostet 50 € !? (stöhn und jammer – Kann ich Ihm noch irgendwie helfen? Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht? Was für Medikamente können noch helfen? Wer kennt einen günstigeren Tierarzt im Raum 74821 Mosbacher?

Neuer Stand: habe mich in der Apotheke kundig machen wollen- über ein Medikament, welches ich Hier empfohlen bekommen habe. Retacellin - Infusionsgrößen von 5 ml gibst ab 20€, welches jdoch außschließlich für den Menschen sein soll! Was anderes kennt der Apotheker und sein Programm nicht!? Gibt es für das Tier ein ähnliches Produkt? Da in dem Retacellin Penizil

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 6
    Antwort von sandrine43 sandrine43

Es gibt manchmal Probleme bei Tieren - eben auch Entzündungen und Eiterungen die man nicht mehr wegbekommt. Warum dass so ist, eiß der Teufel. Es ist ganz schwierig nach deinen Versuchen, die ich sehr lobe, noch irgendeinen Rat zu geben. Vielleicht ist es am ende doch das beste, den Hasen einzuschläfern, wenn der Körper mit der eitrigen Entzündung nicht fertig wird -- Ansonsten könntest Du es mit Homöopathi versuchen -- zumindest eine Ergäzung zur Schulmedizin die bei Tieren ebenso gut helfen kann. Erkundige dich doch darüber

• 6
    Antwort von wickblau wickblau

Wenn dir dein Tier Lieb ist , dann gehst du mit ihm zum Tierarzt und lässt ihm helfen!! Der hat doch Schmerzen!!!

Kommentar von Angelofsun AngelofsunAngelofsun

kriegt er schon > nun brauche ich gute Hilfestellung wie ich die Schwellung weg kriege > zur ist keine OP möglich!

• 5
    Antwort von Melli14 Melli14

Ich glaube nicht das du ihm noch Helfen kannst

Mein Meerschweinchen hatte das gleich ( ich habe 5 ) Es hat nicht mehr gefressen die Zähne waren eitrig.. Der artzt hat gesagt entwederr Operieren was aber nicht immer hilft und danach haben die Tiere mehr schmerzen oder einschläfern

Der ganz Kiefer wurde nach und nach zerfressen ..Geh zum Artzt mit dem tier mir wäre das Geld egal

Melli

Kommentar von Snowi Snowi

Sehe ich auch so

• 3
    Antwort von RuIeBritannia RuIeBritannia

Mach keine pharmazeutischen Experimente mit dem armen Tier, ab zum Tierarzt mit ihm!

Kommentar von Angelofsun AngelofsunAngelofsun

Da bin ich doch schon in behandlung - suche weitere Strohhalme ...

• 1
    Antwort von dita1988 dita1988

Geh mit dem armen Tier zum Tierarzt, so kann der Hase doch nicht weiterleben! Ich frag mich, was du dir von einem Besuch in der Apotheke erhofft hast, die können doch nur sagen wie ein Mensch (wahrscheindlich) auf die Mdikament reagiert, dort arbeitet doch kein Tierarzt.

• 1
    Antwort von Narinta Narinta

Also 50 € ist schon viel Geld für so ein Häschen. Aber wenn du es dir leisten kannst, und an dem Tierchen hängst, würde ich es machen. Du weisst nicht wie, oder ob er auf das Medikament dann reagiert. Am ende gibst du jetzt 20 € für Medilkamente aus, und dann hilft es nicht, dann musst du ams chluss den kleinen kerl einschläfern lassen, was auch wieder was kostet. Dann am bsten gleich operieren lassen, oder dem Tierarzt nach möglichen medikamenten fragen.

Kommentar von TofuTorte TofuTorteTofuTorte

50 euro für eine kiefer OP ist sehr angemessen und absolut nicht teuer! im gegenteil

ich zahle bei meinem tierarzt für behandlung und eine kleine spritze (0,2 ml) schon 40 euro.

• 0
    Antwort von Helmutkarl Helmutkarl

Hasenbraten.........

• 0
    Antwort von Sally2809 Sally2809

Geh zum Tierarzt!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.