Brauche Hilfe! Habe einen Virus der sobald ich einen Virenscan ausführe meinen PC herunterfährt. Könnt ihr mir helfen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hast Adware und Malware. auf dem Rechner
Ich empfehle deshalb Malwarebytes und Adwcleaner zu installieren. 

Scanne mit beiden Programmen den PC, lösche was gefunden wurde !
https://de.malwarebytes.org/mwb-download/ 

Führe beide Programme bitte unbedingt als Admin (Rechtsklick) aus und vergiss nicht vorher alle Browser zu schließen   

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/ 

Damit sowas nicht mehr so leicht passiert empfehle ich Dir
als Werbeblocker ublock , der warnt auch vor gefährlichen webseiten   

Für Firefox
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/ublock-origin/ für chrome
https://chrome.google.com/webstore/detail/ublock-origin/cjpalhdlnbpafiamejdnhcph... 

Bitte scanne zum Abschluß noch hiermit , um auch alle Reste zu entfernen

Junk ware removal
https://de.malwarebytes.org/junkwareremovaltool/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche es mit Malwarebytes. Es drüber laufen lassen und seh'n was passiert. Habe so schon einige Viren entfernt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luis123x
18.09.2016, 09:26

Soll ich das auf dem infizierten PC kaufen und runterladen oder gibt es einen Weg wie ich es anders draufbringen kann?

0
Kommentar von Timodius
18.09.2016, 09:32

Kostenlose 30Tage Version runter laden.

1

Den PC in professionelle Hände übergeben und ihn professionell reparieren bzw. Virus entfernen lassen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also du musst in regedit und nach den AutoStarts suchen. Such dazu nach RunOnce, bis du bei einem Ordner namens RunOnce bist. Darüber ist ein Ordner Run. Schau da mal was da komisch ist und entferne es. (Achtung!!! Du musst da sehr aufpassen also nur das entfernen wovon du weißt dass es schädlich ist!) Dann weiter suchen nach RunOnce und das selbe von vorne. Such mal auf Youtube nach SemperVideo Viren entfernen. Da gibt's die Anleitung als Video :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luis123x
18.09.2016, 10:00

wie komm ich auf regedit?

0
Kommentar von EaZyClient
18.09.2016, 10:01

Win + R und dann regedit eingeben und Enter

0
Kommentar von EaZyClient
18.09.2016, 10:01

Schau einfach ein Video an weil ich mir nicht ganz sicher bin ob man nicht noch was machen muss

0