1

Brauche hilfe habe ein ganz rotes Auge!!!!

Frage von aggromen12 aggromen12

hallo

ich hatte vor 2 monaten schonmal eine bindehautentzündung heute hatte ich nach dem aufstehen genau das gleiche nur das das auge an manchen stellen drückt und es fühlt sich manchamal so an also ob was im auge sei.....außerdem entstehen manchmal eiterfäden?! heute bekomme ich keinen artzt mehr auser einen aufenartzt im notfall der ist aber ganz schlecht wielange kann ich darauf warten bis ich zum artz gehen und kann ich dadurch blind werden was tun hilfe?!?!?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Orchidee1 Orchidee1

Und warum warst Du nicht schon längst beim Arzt?

Nach dem Aufstehen heute morgen hätten die anderen Ärzte auch noch aufgehabt.

Und eine Bindehautentzündung zu diagnostizieren wird der "schlechte" Arzt wohl können und dann bekommst Du die Tropfen und gut ist.

• 1
    Antwort von manilva manilva

blind wirste nicht aber wenn man so eine entzündung nicht richtig auskuriert kommt die immer wieder. du brauchst eine antibiotische salbe und tropfen, die kann nur ein arzt verschreiben. denk daran, dass das sehr ansteckend ist. meide das andere auge zu berühren und wechsle jeden tag deine handtücher und kopfkissenbezug. damit es nicht immer wieder zur neuen entzündung kommt. wenn kein arzt erreichbar ist gibts am wochenende notdienste für augenärzte. du selber könntst das auge behutsam mit warmen kamillenteebeutel spülen(kamillentee kochen, kalt werden lassen und aufs auge tupfen)

Kommentar von Orchidee1 Orchidee1Orchidee1

Bitte keinen Kamillentee.

Kommentar von Nachtflug NachtflugNachtflug

Stimmt! Kein Kamillentee.

• 0
    Antwort von truxumuxi truxumuxi

GEh in die Apothe und kauf dir Yxin oder Berberil Augentropfen. Wenn es am Montag nicht besser ist, dann ab zum Augenartzt. Nein blind wirst du nicht bis am Montag, aber dzu solltest dein Auge schonen bis dahin.

• 0
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Wenn Du es aushältst, dann warte bis Montag. Das ist ziemlich sicher eine Bindehautentzündung. Das kann so schlimm werden, dass man das Gefühl hat, Sand im Auge zu haben, selbst wenn man das Auge schließt. Das tut echt weh. Ich hatte das schon mehrmals. Der Augenarzt hat mir Augentropfen mit einem Antibiotikum verschrieben und dann war es auch schnell wieder in Ordnung. Erblinden wirst Du über das Wochenende nicht. Aber achte darauf, dass Du Dir die Bakterien nicht auch noch ins andere Auge wischst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.