Frage von blackpulli, 48

Brauche hilfe hab ich was falsch gemacht?

Hallo Leute ich nehme zum ersten mal die Pille nehme die jetzt seit 13 tagen und hab meine erste Pille am Montag genommen und seit dem jeden tag pünktlich nun ist mir aufgefallen das was nicht stimmt heute ist Sonntag und ich musste die Pille von Samstag nehmen genauso wo es Freitag war musste ich die Pille von Donnerstag nehmen was ist da los? Ich nehme sie jeden Tag und es fehlen auch ekzakt 13 stück ich trage es auch jeden Tag ein also vergessen hab ich keine kann mir da jemand helfen was das ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Juleyka, 10

Mir ist es mal passiert, dass ich, nachdem ich die Pille eine Woche genommen hatte den falschen Freitag ausgewählt habe. ... dann war auch alles verschoben .

Antwort
von Wiesel1978, 16

Wenn Du Ausschließen kannst, dass Du sie vergessen hast, hast Du unter Umständen am falschen Tag angefangen (also auf der Packung den falschen Tag gewählt). 

Alternativ kann man trotz sorgfältigster Dokumentation niemals ganz ausschließen, dass man es nicht ganz vergisst. Vor allem am Anfang, wenn die Routine fehlt. In der Medikamentenbeschreibung sollte aufgeführt sein, wie Du Dich verhalten sollst. Aber bis zur nächsten Periode auf jeden Fall auf andere Verhütungsmittel zurückgreifen!!!

Kommentar von blackpulli ,

Danke mache ich aufjedenfall ♡

Antwort
von Enie79, 10

Du bist vermutlich schon am ersten Tag um einen Tag verrutscht und es ist dir erst nach einer Woche aufgefallen. Nimm sie jetzt einfach so weiter und beim nächsten Zyklus machst du es richtig. Wenn man neu anfängt die Pille zu nehmen muss man ohnehin im ersten Zyklus noch anderweitig verhüten. Also alles halb so wild. 

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 3

Eventuell hast du einfach mit dem "falschen" Tag angefangen. Das ist nicht schlimm - verwirrt nur.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von josef788, 11

das ergibt kein sinn

Antwort
von Matermace, 20

Du hast dich doch offensichtlich verzählt.

Kommentar von blackpulli ,

Nein 13 Stück so wie ich es seit dem ersten tag eintrage

Kommentar von Matermace ,

So wie du es schilderst ist das absolut unmöglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten