Frage von Ilovehugo2001, 52

Brauche Hilfe. Gibt es diesen Beruf?

Hi :) Ich mache mir im moment sehr viele Gedanken, was ich später einmal beruflich machen will. Ich würde gerne sehr viel reisen. Es würde mir Spaß machen, in viele Länder zu reisen und dort für jemanden ein Produkt oder etwas anderes zu verkaufen. Gibt es so einen Beruf überhaupt? Wenn ja, wie heißt er? Ich hoffe mir kann jemand helfen. Das hält mich echt wach.

Antwort
von Mirse87, 30

Der Beruf heißt Vertreter. Die gibt es auch international. Wenn du das im Ausland machen willst, solltest du die eine oder andere Fremdsprache beherrschen und Marketing studieren.

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index;BERUFENETJSESSIONID=Im...!-405023749?path=null/kurzbeschreibung&dkz=6727

International heißt das soweit ich weiß Accountmanager.

Antwort
von Simaelon, 28

Alternativ zu den Berufen, wo du etwas vorstellen musst (wahrscheinlich steigst du mit Staubsaugern ein und wenn du irgendwann fließend Japanisch, Russisch und Albanisch sprechen kannst, darfst du nach Brasilien und da n Wintermantel vorstellen) gibt es auch noch:

  • Stewardess
  • Pilot
  • Hoteltester
  • Dolmetscher (die Sprachen muss man so oder so können)
  • internationaler Reporter/Journalist
  • Funker (brauchen alle Flugzeuge, wenn sie ins Ausland fliegen, aber da muss man auch viele Sprachen können)
  • Zigeuner (das ist eher ein Lebensstil, aber er erfüllt deine Ansprüche, vorausgesetzt du musst Dinge verkaufen um zu überleben)
Kommentar von Hardware02 ,

"Funker" im Flugzeug gibt es nur noch im Fernsehen!

Und Dolmetscher müssen wesentlich mehr können als nur zwei Sprachen. 

Kommentar von Simaelon ,

Nein, gibt es nicht. Zumindest was kleinere Maschinen betrifft. Es kann sein das die großen das nicht mehr brauchen, aber die Mutter einer Freundin ist ja selber Funkerin und deren Ex-Mann darf jetzt nicht mehr den Deutschsprachigen Raum verlassen;)

Antwort
von Deichgoettin, 14

Ja, solche Berufe gibt es.
Allerdings wirst Du von den Ländern, die Du bereisen mußt nicht sehr viel - außer dem Flughafen und das besuchte Unternehmen - sehen. Im europäischen Ausland mußt Du sogar oft am selben Tag zurückfliegen.
Ob das so viel Spaß macht, wage ich zu bezweifeln.

Antwort
von Maxx10, 26

Solche Berufe gibt es, aber ist nicht immer zu haben.

in diesem fall empfehle ich dich in den bereich Reisebüro zu ( Reiseberater) zu gehn (bürojob)

Hotel tester gibt es auch, aber keine ahnung wie man ab so einen job kommt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten