Frage von Nessiloli, 44

Brauche Hilfe für Prüfung, hat jemand Tipps?

Hallo meine Lieben

Ich habe bald meine Theorieprüfung für den Führerschein,
Und ich wollte mal fragen ob jemand gute Tipps für mich hat.Kommen die ganzen Formeln in der Prüfung wirklich dran? Wie zum Beispiel die Formel zum berechnen des Bremsweges etc,ist die Theorieprüfung schwer? Und was kann ich am besten machen um zu bestehen? Ich bin sehr aufgeregt, deswegen würde ich mich über Tipps sehr freuen hat jemand vor kurzem die Theorieprüfung geschrieben wenn ja schreibt mir bitte was ich machen kann um sie zu bestehen!💕😩

Antwort
von Dotter1981, 38

Kann drankommen, muss aber nicht. Du solltest die Übungsprüfungen so oft durchgehen, dass du im Prinzip alle Fragen und Antworten in und auswendig kennst. Die Prüfung selbst ist übrigens ziemlich unspektakulär: Du sitzt mit ein paar anderen in einem Raum am PC, gehst die Fragen durch, gehst zum Prüfer, der druckt das Ergebnis aus, macht seinen Vermerk drauf, und das war es dann.

Kommentar von Nessiloli ,

Glaubst du man kann da heimlich spicken ?!😂 und wann erfahre ich ob ich bestanden habe oder nicht !

Kommentar von Dotter1981 ,

Wenn du beim Spicken erwischt wirst, fliegst du sofort aus der Prüfung und das Geld ist weg. Und ob du dann sofort wieder zugelassen wirst, das ist fraglich. Das Ergebnis erfährst du sofort vom Prüfer.

Kommentar von rexsum ,

Ich würde es nicht riskieren. Der Prüfer druckt dir direkt nach der Abgabe ein Formular aus, auf dem dann deine Fehlerpunkte stehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community