2

Brauche Hilfe für Praktikumsplatz

Frage von malococo malococo

Hey,

Ich brauche ganz dringend Hilfe. Ich komme jetzt in die 9. Klasse einer Realschule und brauche einen Praktikumsplatz für 3 Wochen. Ansich ist das ja nicht so schwierig einen zu finden, allerdings für meine Interessen muss man meistens Student sein. Deshalb wollte ich fragen ob ihr vllt. mir in den Bereichen Politik oder Pilot i-wie helfen könntet einen Platz zu organisieren oder über eure Erfahrungen mir berichten könnt ob so etwas möglich ist.

Vielen Dan schonmal im Voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von Yvisch Yvisch

Pilot? Ist denke ich schwierig,aber man könnte am Flughafen bestimmt nachfragen,ob man dort (natürlich nicht im Flugzeug) mal schauen könnte. Und was genau meinst du mit Politik? Es gibt doch meistens so "Läden" wo die Parteien vertreten sind,vielleicht brauchen die ja noch einen Praktikanten,der sortiert,nachfragen kostet nichts. Viel Glück.

• 1
    Antwort von helrich helrich

Bereich Politik: frag doch mal bei Deinem Bürgermeister nach - zumindest gehts da auch um Kommunalpolitik.

• 0
    Antwort von LittleSwan LittleSwan

Schülerpraktikum bei der Lufthansa in Hamburg/Frankfurt/München:

http://www.be-lufthansa.com/fileadmin/fm-lufthansabe/PDFs/B4Praktikum/LHD_Sch%C3...

• 0
    Antwort von zitronenmelisse zitronenmelisse

Wenn es bei Euch eine Freiwilligen Agentur gibt kannst Dich da mal erkundigen ob die was passendes wissen. Viel Erfolg !!

• 0
    Antwort von TanteLanie TanteLanie

Als Pilot wirst du wohl kein Praktikum machen können. Was du aber in Richtung Politik versuchen könntest, je nach dem wo du wohnst und was dich interessiert, wären z.B. Bürgermeisterämter, Landratsämter oder Kultusministerien. (Ist jetzt vielleicht nicht das ganz "ganz große Politischegeschehen" aber ein Anfang wäre es sicherlich.)

• 0
    Antwort von LittleSwan LittleSwan

wann musst du denn dieses Praktikum machen?

hier (http://www.bundestag.de/service/stellenangebote/praktikum.html) gibt es wohl erst 2010 wieder freie Stellen, aber vielleicht reicht es ja noch.

Für eine sinnvolle Recherche müsste man auch wissen, wo du wohnst!

Kommentar von LittleSwan LittleSwanLittleSwan

"Einen vorübergehenden Blick hinter die Kulissen bietet ein Praktikum im Bundestag. Prinzipiell kannst du dich für alle Bereiche um ein Praktikum bewerben. Auch bei einer der Fraktionen oder im Büro eines Abgeordneten kannst du Politik-Luft schnuppern und den parlamentarischen Alltag kennenlernen. Wichtig: frühzeitig bewerben! Oft werden Plätze schon bis zu zwölf Monate im Voraus vergeben."

mehr hier:

http://bildungsklick.de/pm/62257/im-bundesalltag-mitmischen/

• 0
    Antwort von wobber07 wobber07

Realschulpraktikas mach mal lieber da wo du mit ralschule auch ne chance hats! wenn du später auf nem gymnasium bist kannste da immer noch praktikas machen!

• 0
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Für ein Praktikum musst Du Dir schon was anderes suchen. Mit Realschule kommst da nicht rein.

• 0
    Antwort von Joker153 Joker153

Politik und Pilot o0

Naja sry, da wirste wirklich kein Praktikum ohne Studium finden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.