Frage von NiTROXx, 35

Brauche Hilfe Für pc neue gragikkarte gekauft und pc bleibt blackscreen?

Antwort
von ThatsPureShit, 5

Das Problem hatte ich auch bei meiner neuen GraKa. Allerdings bekam ich nach ca 5 min endlich den Anmeldebildschirm.

Versuch mal das BIOS vom Mainboard zu flashen. Ein aktuelles BIOS findest du auf der Webseite vom Hersteller.

Wichtiges zum Flashen:

  1. USB-Stick =/> 8GB USB 2.0, FAT-32 Formatiert.
  2. Darauf achten, dass du das richtige BIOS für speziell dein Mainboard herunterlädst. -> Bei Fragen als Kommentar unter meine Antwort. Das Mainboard findest du am Besten mit CPU-Z raus.
  3. Während des Flashvorgangs weder USB-Stick ziehen oder PC ausschalten! -> Ansonsten ist das Mainboard dahin! PC kann sich mehrere Male neu starten.

Vorbereitung:

  1. Baue dir, falls du es nicht schon gemacht hast die alte GraKa wieder ein.
  2. Lade dir CPU-Z runter. Im Bild siehst du wo du nachsehen musst.
  3. Geh auf die Herstellerseite und suche nach dem Modell.
  4. Lade das aktuellste BIOS runter.
  5. Schreib dir die Version auf.
  6. Formatiere deinen USB-Stick auf FAT-32
  7. Kopiere das BIOS auf den USB-Stick.
  8. Lass den Stick angeschlossen und starte den PC neu.
  9. Geh ins BIOS (evtl ins Handbuch schauen, Im Normalfall eine der Tasten: F2, F8, F11, F12, ENTF)
  10. Schreibe dir die BIOS-Version auf. (Aktuelle)
  11. Such dort nach dem Punkt um das BIOS vom Stick zu flashen. (-> Handbuch)
  12. Wähle die Datei vom Stick aus und bestätigen.
  13. Warten. - Kann bis zu 15 min dauern.
  14. Nach der erfolgreichen Beendigung starten lassen
  15. USB-Stick entfernen
  16. Neustarten
  17. Wieder ins BIOS gehen
  18. Versionen vergleichen. (Heruntergeladene Version soll jetzt im BIOS stehen
  19. Herunterfahren.
  20. GraKa tauschen
  21. Starten.

Die Schritte sind für das UEFI-BIOS gedacht (Mausunterstützung).


Wie es mit dem "alten" BIOS aussieht, müsstest du im Handbuch nachlesen, auf was für einem Medium du das BIOS speichern musst.



Das sollte helfen. Notfalls kann ich auch dir die BIOS-Version raussuchen. Bräuchte dazu nur einen Screenshot von CPU-Z.


CPU-Z:

http://www.cpuid.com/softwares/cpu-z.html

Bild von CPU-Z

goo.gl/xt3vBL


Ich übernehme keine Haftung durch eventuelle Schäden.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 17
  • Monitor in Graka eingesteckt?
  • Alle PCIe-Stromversorgungskabel vom Netzteil richtig eingesteckt?
  • Netzteil stark genug?
Kommentar von NiTROXx ,

Ich war eig hdmi (fett) benutzet aber die läuft nur mit mini hdmi und die habe ich nicht jetzt habe ich es mit dem anderen stecker probiert bild habe ich netzteil ist 500watt die graka verbraucht nur 60oder80 deswegen luss ich die kirgendswo anstecken..

Kommentar von Bounty1979 ,

Wie, mit dem anderen Stecker probiert? Welchen anderen Stecker? Der Monitor muss definitiv in der GraKa angeschlossen sein. Dann musst du eben nen Adapter kaufen. Oder hat dein Monitor 2 Kabel.

Hast du jetzt ein Bild oder nicht? Oben schreibst du Blackscreen, hier schreibst du, du hast ein Bild.

Schreib doch mal ein bissl ausführlicher.

Antwort
von NailujJulian, 8

Versuche mal, das Kabel zum Monitor in einen anderen Slot zu stecken. Benötigt die Grafikkarte ggf. einen 6/8-Pin Anschluss zur Stromversorgung vom Netzteil? (Ist dieser angeschlossen?) Ist die Grafikkarte richtig im PCIe-Slot eingerastet?

Antwort
von MinecrackerHD, 13

Bildschirm schon an der neuen Grafikkarte angeschlossen?
Netzteil auch mit der Grafikkarte verbunden?

Antwort
von Kohlauflauf, 13

Es kann sein das die Grafikkarte zu einem anderem teil im Rechner nicht passt. Oder dir Mist verkauft wurde

Antwort
von NiTROXx, 5

Ich muss so etwa 3 min warten nacher stecke ich immer in so eine blackscreen fest...

Antwort
von NiTROXx, 3

Mein "bild" besteht aus einem punkt oben links das blinkt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community