Frage von DieToggle, 34

Brauche Hilfe für optifine Nichts hilft!?

Hey :). Ich möchte schon seit längerem Optifine Herunterladen. Aber es ging nicht. Viele Sagten mir, dass es an Java liege. Ich weiß nicht was ich jetzt wo java installieren soll. Windows 10 wen es weiter hilft. Minecraft. Liegt es lan java? Wenn ja: sendet mir bitte einen LINK. Immer wenn ich es versuche öffnet sich die Datei als GooGleChrome Datei. Das heißt wo eigentlich so ein Java LOGO sein sollte ist ein GOOGLECHROME LOGO. Ich hoffe ihr habt meine Frage verstanden. Vielen Dank im Voraus. LG irgendwas :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sprax2000, 18

Einfach "Rechtsklick > Öffnen Mit > Java"

Wenn dort kein Java gelistet ist musst du zum Java Installations-Pfad und Java Manuell auswählen

Java bekommst du hier: http://java.com/de/

Aber wenn Minecraft bei dir startet solltest du Java bereits installiert haben.

LG Sprax2013

Kommentar von DieToggle ,

Ehhmm.

Ich will ja jetzt nicht dumm fragen...

AAABER..

Worauf rechtsklick?

Kommentar von Sprax2000 ,

Auf die OptiFine Datei Rechtsklick. Wenn es nicht klappt wie oben beschrieben kannst du es auch mit dem komplizierten Weg probieren:

1. Win+R -> Das Fenster "Ausführen sollte sich öffnen"

2. Dort "cmd" ohne die " eintippen

3. Dort folgenden Text eintippen

java -version

4. Mit Eingabe (Enter) bestätigen

Nun sollte entweder ein Fehler zurück kommen weil er den Befehl nicht kennt oder es wird deine Aktuelle Java-Version angezeigt.

Wenn er den Befehl nicht kennt: Java installieren (http://java.com/de/) und wie unten erklärt weiter machen

Wenn er deine Aktuelle Java-Version anzeigt: Dann hast du Java bereits installiert.

5. Tippe nun wieder in der Eingabeaufforderung (die du als "cmd" geöffnet hast) folgendest ein

java -jar 

Hinter dem "-jre" bitte auch ein Leerzeichen einfügen - Noch nicht Enter drücken

6. Jetzt musst du die OptiFine-Datei einfach zu deinem geschriebenen Text ins Fenster Schieben bei mir steht dort dann

java -jar C:\Users\chris\Desktop\OptiFine_1.8.9_HD_U_H3.jar

7. Jetzt Eingabe drücken - Wenn es bisher nicht geklappt hat sollte es jetzt klappen.


Jetzt habe ich so einenen Text wenn nicht sogar einen Roman verfasst :D Ich hoffe es klappt jetzt und ich konnte dir helfen. - Sorry fals ich einige Tippfehler eingebaut hab. Weiß nicht warum bin aber grad komplett neben der Spur xD


Hoffe konnte helfen

LG

Sprax2013


PS: Ich bin bisher davon ausgegangen, dass du OptiFine bereits heruntergeladen hast. Sollte dies nicht der Fall sein bekommst du es auf der Offiziellen Webseite: http://optifine.net/downloads

Antwort
von SirSchinken, 20

Rechtsklick auf die Datei und auf "Öffnen mit..." "Java (TM) ..." gehen.


Antwort
von chef32, 12

Rechtsklick und mit Java öffnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten