1

brauche hilfe für neuen laptop(toshiba)

Frage von melly1396 melly1396

habe mir gestern ein laptop gekauft habe ihn dann schon aufgeladen bis es grün geleuchtet hat. jetzt habe ich ihn angemacht und musste die sprache auswählen nachdem ich es gemacht habe kam folgener text: sehr geehrter kunde, schließen sie den netzadapter an, um den computer mit netzstrom zu betrreiben. die installation kann im akkubetrieb nicht gestarte werden.

kann jetzt auch garnicht mehr drücken. noch nicht mal ausmachen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von SoNiEricsSon SoNiEricsSon

Das Problem ist nicht der PC, Das Problem sitzt davor und kann nicht lesen!

• 0
    Antwort von FloDuk FloDuk

Wenn du den Ausschalter für mehr als 4 Sekunden gedrückt hälst, dann geht der Rechner aus (auch ohne, dass du den Akku ausbauen mußt). Das geht bei allen PCs, Notebooks, usw.

Grundsätzlich ist es eine Sicherheitsfunktion, dass der Rechner bei der Grundkonfiguration am Netz (Strom, nicht Netzwerk) hängen muß. Wenn in dieser Phase dem Akku der Saft ausgeht, kann es passieren, dass der Rechner in irgendeinem undefnierten Zustand hängt und da nach einem Neustart nicht mehr rauskommt.

Dann hilft nur "zurück auf Null".

Dazu kann es auch sein, dass der Rechner irgendwann ans Netzwerk will. Aber das kommt auf jeden Fall später.

• 0
    Antwort von alexdoering alexdoering

probier mal wenn de den akku kabel wieder ran machst zum weiter aufladen. oder mach den ganzen kompletten akku unter den laptop mal raus u gleich wieder rein. neu starten...

• 0
    Antwort von MaRleY MaRleY

ich denke du musst das Netzwerkkabel anschließen weil die Instalation über internet folgt. Aber ganz genau weiß ich es auch nicht sorry. ;)

• 0
    Antwort von Driver401 Driver401

Naja, wie wär's wenn Du einfach Dein Netzteil anschliessen würdest? ....

• 0
    Antwort von Asr26 Asr26

und wenn du ihn ans Netzteil anschliesst geht dann nichts? Bzw. Wenn Du den Akku mal kurzzeitig heraus nimmst und dann das Netzteil anschliesst und dann neu startest?

Kommentar von melly1396 melly1396melly1396

da passiert auch eben garnichts

Kommentar von FloDuk FloDukFloDuk

Auch, wenn du den Akku rausnimmst (ohne dass das Netzteil angeschlossen ist), wieder einsetzt, das Netzkabel einsteckst und das Notebook einschaltest?

Kann ich mir nicht vorstellen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.