1

brauche HILFE!!! für motivationsschreiben bei einer bewerbung!

Frage von faha87 faha87

Bewerbung als Bar Mitarbeiterin für die Wintersaison 2009/2010

Sehr geehrter .................,

Ich bewerbe mich bei Ihnen, weil ich Freude am Umgang mit Menschen habe, gerne im Team arbeite und Grosses Interesse habe neues dazu zu lernen. Deshalb erlaube ich mir, Ihnen meine Unterlagen für eine Stelle in Ihrem Team zu schicken.

Da ich während und nach meiner ausbildung zur kosmetikerin in einer bar/lounge gearbeitet habe und auch die stellvertretung übernehmen durfte, hatte ich die möglichkeit viel zu erlernen und eine grosse herausforderung anzunehmen.

weiter bin ich nicht wirklich,und irgendwie gefählt es mir nicht! zur info: ich habe eine 3 jährige ausbildung als kosmetikerin gemacht und währendessen und danach in dieser bar gearbeitet. wie soll ich das formulieren? wäre sehr dankbar um ratschläge! :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von casilein casilein

Am Anfang: Ich bewerbe mich bei Ihnen um eine Stelle als.... Oder: Sie bieten (wo?) eine Stelle als... an. Ich bewerbe mich auf diese Stelle. Oder: Von (?) habe ich erfahren, dass Sie Stellen als ... zu besetzten haben.

Nächster Absatz: Die Tätigkeit interessiert mich, weil ich Freude am Umgang mit Menschen habe und gerne im Team arbeite. Ich habe bereits Erfahrungen als Bedienung gesammelt, da ich während und nach der Ausbildung zur Kosmetikerin in einer Bar als ... gearbeitet habe.

An einer Tätigkeit bei Ihnen interessiert mich besonders .... (hier muss etwas stehen, das speziell auf diesen Arbeitgeber eingeht). Ich bin gerne bereit, mich auf eine neue Herausforderung einzustellen und mir dafür neue Fähigkeiten anzueignen.

Gerne würde ich mich bei Ihnen vorstellen. o.Ä. usw....

Tip: ein Thema in einem Satz. Du neigst zu Bandwurmsätzen, zerschnippel die. Deine Referenzen sieht man hoffentlich im Lebenslauf und den Arbeits- und Ausbildungszeugnissen.

Und: Im Bewerbungsanschreiben darf kein Rechtschreibfehler drin sein. Lass es unbedingt von mindesten zwei Leuten korrekturlesen!

Kommentar von casilein casileincasilein

... und ich vergas natürlich, Dir viel Erfolg zu wünschen!

• 1
    Antwort von bitmap bitmap

''Ich bewerbe mich bei Ihnen, weil ich Freude am Umgang mit Menschen habe, gerne im Team arbeite und Grosses Interesse habe neues dazu zu lernen''

• In der Regel bewirbt man sich auf eine Stellenanzeige. Gabs in dem Fall keine?

''Deshalb erlaube ich mir, Ihnen meine Unterlagen für eine Stelle in Ihrem Team zu schicken.''

• Ist eigentlich überflüssig,da der Angeschrieben die ja mit dem Anschreiben in den Händen hält und wäre gleich am Anfang eh fehl am Platz.

''Da ich während und nach meiner ausbildung zur kosmetikerin in einer bar/lounge gearbeitet habe ''

• Sollte als Plus gleich nachdem du kurz auf die Stellenausschreibung eingegangen bist, stehen.

''und auch die stellvertretung übernehmen durfte''

• Nix ''durfte''. Du hast doch nicht drum gebettelt, sondern man hat dich so eingesetzt, weil man es dir zugetraut hat. Also das ruhig selbstbewusster formulieren.

''hatte ich die möglichkeit viel zu erlernen und eine grosse herausforderung anzunehmen.''

• Lernen tut man immer. Aber das mit der Herausforderung versteh ich nicht. Worauf bezieht sich das?

... und die Rechtschreibung solltest du unbedingt korrigieren ...

Ich hoffe, dass dir meine Antworten etwas helfen.

• 1
    Antwort von gundaa gundaa

Durch meine Arbeit in einer Bar/Lounge während und nach meiner Ausbildung zur Kosmetikerin habe ich in diesem Bereich schon viele Erfahrungen sammeln können.

• 0
    Antwort von faha87 faha87

herzlichen dank für die tollen antworten :) und wegen der rechtschreibung,macht euch keine sorgen,ich weiss das sehr viele fehler drin sind,und ich würde das so niiiiie abschicken! :) aber auch für eine schweizerin ist deutsche sprache, schwere sprache ;)

• 0
    Antwort von Lorelei79 Lorelei79

Schreib: Du konntest schon Erfahrungen während deiner Tätigkeiten bei XY sammeln und wie viel freude dir die Arbeit mit den Kunden gemacht hätte...

• 0
    Antwort von BigKingXXL BigKingXXL

Bitte nicht Böse sein, ich sehe auf Anhieb 10 Rechtschreibfehler und die Wortwahl ist für eine Bewerbung eher ungeeignet.

• 0
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Und auch die Stellvertretende Leitung übernehmen............

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.