1

brauche HILFE!!! für motivationsschreiben bei einer bewerbung!

Frage von faha87 faha87

Bewerbung als Bar Mitarbeiterin für die Wintersaison 2009/2010

Sehr geehrter .................,

Ich bewerbe mich bei Ihnen, weil ich Freude am Umgang mit Menschen habe, gerne im Team arbeite und Grosses Interesse habe neues dazu zu lernen. Deshalb erlaube ich mir, Ihnen meine Unterlagen für eine Stelle in Ihrem Team zu schicken.

Da ich während und nach meiner ausbildung zur kosmetikerin in einer bar/lounge gearbeitet habe und auch die stellvertretung übernehmen durfte, hatte ich die möglichkeit viel zu erlernen und eine grosse herausforderung anzunehmen.

weiter bin ich nicht wirklich,und irgendwie gefählt es mir nicht! zur info: ich habe eine 3 jährige ausbildung als kosmetikerin gemacht und währendessen und danach in dieser bar gearbeitet. wie soll ich das formulieren? wäre sehr dankbar um ratschläge! :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von casilein casilein

Am Anfang: Ich bewerbe mich bei Ihnen um eine Stelle als.... Oder: Sie bieten (wo?) eine Stelle als... an. Ich bewerbe mich auf diese Stelle. Oder: Von (?) habe ich erfahren, dass Sie Stellen als ... zu besetzten haben.

Nächster Absatz: Die Tätigkeit interessiert mich, weil ich Freude am Umgang mit Menschen habe und gerne im Team arbeite. Ich habe bereits Erfahrungen als Bedienung gesammelt, da ich während und nach der Ausbildung zur Kosmetikerin in einer Bar als ... gearbeitet habe.

An einer Tätigkeit bei Ihnen interessiert mich besonders .... (hier muss etwas stehen, das speziell auf diesen Arbeitgeber eingeht). Ich bin gerne bereit, mich auf eine neue Herausforderung einzustellen und mir dafür neue Fähigkeiten anzueignen.

Gerne würde ich mich bei Ihnen vorstellen. o.Ä. usw....