1

Brauche hilfe für meine prästentation in deutsch!!!!

Frage von Sandra321 Sandra321

heyy ich hab ne präsentation in deutsch über gefühle und gefühlsinterpretation und ich bracuhe tipps was ich da alles sagn kann über des thema ...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von ereste ereste

vielleicht schreibst du dir erstmal alles mögliche auf, was dir einfällt, danach findest du leichter einen roten Faden und kannst entscheiden, was du weiterverfolgst und was du weglässt.

Die Stichpunkte können auch Fragen sein: was sind überhaupt Gefühle, welche gibt es, woher kommen sie, wie machen sie sich bemerkbar, woran kann man sie erkennen, spüren, sehen.

Und zum Interpretieren: wer interpretiert: ich selbst / die anderen - die anderen machen sich eine Vorstellung von dem, was sie sehen - kann es zu falschen Interpretationen kommen und wenn ja, wodurch.

Hoffe, das regt an?

Kommentar von Sandra321 Sandra321

jaa genaue angaben hat meine lehrerin leider nicht gemacht deswegen bin ich auch n bisschen ratlos:DD aba tz dannke sind gute ansätze:))

• 1
    Antwort von Melodia93 Melodia93

was ist denn genau die aufgabenstellung für deinen vortrag? und in welchem umfang?

über gefühle kann man ja nun sehr viel schreiben. welche arten es gibt, wie sie im gehirn entstehen, über die zwischenmenschlichen beziehungen die die interpretation von gefühlen beeinflussen können, über emotionsstörungen. oder welche köroerlichen merkmale bestimmte gefühle signalisieren.

das ist ein sehr weitreichendes thema, also wären noch mehr hinweise nicht schlecht^^

• 0
    Antwort von Niklaus Niklaus

Geh zum Arzt und lass mal deine Schilddrüsenwerte überprüfen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.