1

brauche hilfe für meine ernährung

Frage von IchNixWisen IchNixWisen

hallo, wiege 115kg und bin 177cm groß und 13 jahre alt mach alle 2 tage ein fahradtour seit gestern, ich brauche nur noch eine gute ernährung für mich damit ich net was ich abnehme wieder zunehme

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 2
    Antwort von andrealin andrealin

ich denke, generell einfach weniger, fettärmer u viel ballaststoffe, wie obst, gemüse u vollkornprodukte! viel glück!

• 2
    Antwort von marijo2 marijo2

Du solltest dir vom Hausarzt eine Ernährungsberatung bei einer Ökotrophologin verschreiben lassen, viele KKen zahlen!

Für dich macht nur eine langfristige Ernährungsumstellung Sinn!

• 1
    Antwort von Schotenknipser Schotenknipser

"ich mach alle 2 Tage eine Fahrradtour seit gestern" ;-)....

Dein Wille abzunehmen ist klasse. Aber ganz alleine wirst du das nicht schaffen. Wahrscheinlich wirst du auch deine Eltern brauchen, da du ja wohl nicht kochen wirst. Versuch also erst mal, deine Eltern zu einer Ernährungsberatung zu bekommen. Da muss wahrscheinlich die ganze Familie ran.

Was du auf jeden Fall schon mal alleine machen kannst: Getränke sie häufig die bösen Fallen. Da steckt Zucker drin ohne Ende. Am besten ist, sich alles erst mal abzugewöhnen. Also auch nicht auf Lightprodukte umsteigen. Lieber Mineralwasser trinken. Wenn du unbedingt Geschmack brauchst, dann eine Zitronenscheibe rein oder max. 1/4 Saft. (Nicht mehr, auch Saft hat Zucker). Damit gewöhnst du dir schon ein gutes Stück den Zucker ab.

Und was das Fahrradfahren angeht - alle zwei Tage ist zu wenig. So blöd das klingt. Kannst du mit dem Rad zur Schule fahren?

• 1
    Antwort von anonym09 anonym09

Versuch, alle kurzkettigen Kohlehydrate wegzulassen.

Dazu gehört Zucker in jeder Form, also auch Limo, Cola, Saft, Eis, Kakaodrinks, jegliches Süßes.

Und weißes Mehl, also Toast, Weißbrot, Brötchen, Kuchen, Kekse usw.

Versuch dich auf viel Gemüse, etwas Obst, Fleisch, Fisch und wenig Milchprodukte einzustellen.

Jetzt ist Sommer, sag deiner Mum, sie soll dir Kohlrabi, frische Möhren, Melone und Erdbeeren mitbringen.

• 0
    Antwort von tunnel tunnel

ganz wichtig wäre eine kur für dich, ein längerfristiger klinikaufenthalt mit anderen leidensgenossen, mit denen du professionell lernen kannst, dich und dein körper anzunehmen und zu pflegen, ernährungstechnisch gemeint.

Anträge bei der KK, mit Mama bespreczhen

• 0
    Antwort von cikej cikej

Hi, ich habe in 15 Monaten 32 kg abnehmen können. Das Du Fahrrad fährst, ist schon mal sehr gut. Damit Du weißt, was Du essen kannst, lad Dir hier kostenlos Rezepte runter: www.jetzt-wieg-ich-32-kg-weniger.de. Viel Erfolg

• 0
    Antwort von guruguddy guruguddy

Essen und Psyche hängen eng miteinander zusammen deshalb versuche Dir einzureden daß Du immer das richtige isst daß jeder Bissen Dich zu Deinem Traumgewicht führt iss nicht diese unnützen fettreduzierten Joghurt oder so iss lieber die normalen und esse Kohl und Löwenzahn und andere Gemüse und Salate welche das Fett verbrennen denek immer ich bekomme alles was ich brauche Wenn man zu dick ist bedeutet das immer daß man sich selbst nicht gibt was man braucht Also gib Deiner Seele nach der Sie Hungert dann wird der Körper auch gesättigt sein Gesunde Ernährung fängt immer beim denekn und Fühlen an

Liebe ist das einzige was der mensch braucht also gib Dir genügend davon und den menschen mit denen Du zu tun hast dann wirst Du die Traumfigur bekommen

• 0
    Antwort von cosama cosama

Hallo! Melde dich doch auf der folgenden Seite an: www.dein-vital-trainer.de.ms

Da kannst du deine Daten eingeben, wie Größe, Gewicht,usw. und wieviel Du abnehmen möchtest und dann bekommst du deinen individuellen Ernährungsplan sowie ein Sportprogramm zusammengestellt. Außerdem zeigt dir deine virtuelle Personaltrainerin wie man die Übungen richtig ausführt. Das Ganze ist kostenlos und echt toll gemacht. Ich bin da auch angemeldet und bin total begeistert. LG

• 0
    Antwort von goldloeckchen goldloeckchen

steig auf vollkornprodukte um (brot, nudeln, reis etc.), iss viel obst und gemüse, verzichte auf fettiges fleisch (lieber huhn oder pute) und reduziere die süßigkeiten und zucker allgemein auf ein minimum. und ganz wichtig ist sport. ohne den geht es wirklich nicht.

• 0
    Antwort von Mike42007 Mike42007

Such Dir ein Ziel. Z.B. ich möchte in einem Jahr 80 kg wiegen, weil ... (irgendeinen Grund finden) . Das wiederholst Du für Dich jeden Tag mehrere male über mehrere Wochen.
    Dann klappt das schon irgendwie. Ist nicht schlimm, wenn Du mal nen Rückschlag hast. Hat jeder mal. Viel Spaß.

• 0
    Antwort von evafan evafan

als erstes ... nichts essen hilft nicht ... im gegenteil ... esse gesund ... oder mach dich mal im internet nach guter ernährung schlau

• 0
    Antwort von conni75 conni75

was trinkst du so? brause oder cola oder saft? wenn du das schonmal umstellst in wasser oder schorle, dann haste schon sehr viel gewonnen, ich drück dir die daumen das du durchhälst

• 0
    Antwort von conni75 conni75

was trinkst du so? brause oder cola oder saft? wenn du das schonmal umstellst in wasser oder schorle, dann haste schon sehr viel gewonnen, ich drück dir die daumen das du durchhälst

• 0
    Antwort von uli1972 uli1972

"....mach alle 2 tage ein fahradtour seit gestern...."????

• 0
    Antwort von mzmario mzmario

nicht so viel naschen

wenig fett

vor allem nicht die produkte su der werbung essen

• 0
    Antwort von martikke martikke

ich sah auch mal so aus dan hab ich wow gespielt und hab immer vergessen zu essen jezt binn ich dünnn

Kommentar von IchNixWisen IchNixWisenIchNixWisen

naja ich habe keine lust jeden monat geld zu bezahlen für ein spiel des ich net mag

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.