Ich will ein Referat halten über den angeblich kommenden Weltuntergang .Würde euch sowas interesieren erliche Meinung , und wen ja über was sollte ich reden ? ich hab mich informiert & habe festgestellt ich sollte ein vortag bis zu 10 minuten halten , da man sich nicht soviel merken kan 3-4 punkte z.b der maya kalendar und weiteres.im voraus danke für eure Hilfe :)
Brauche hilfe für mein vortrag in der schule
Antworten (7)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
eronsylaeronsyla
1.überschrift2.bilder,daneben der text3.text:
die welt kann eigentlich nicht untergehen,nur alles lebewesen kann sterben.trotzdem nennt man dies weltuntergang vor den sich schon 30 jahre nach christus leute gefürchtet haben.meistens prophezeien es die bibel oder propheten,nur noch ist er nicht gekommen.am 21 dezember 2012 soll es den nächsten weltuntergang geben.seit man dies mitbekommen hat gibt es schon viele bücher und filme dazu.grund für den weltuntergang 2012 soll der maja kalender sein.er soll "enden".eigentlich endet nur eine art epoche,der 13. baktun(13 war eine heilige zahl.)aber die maja haben nur dieses datum angekündigt,nichts anderes.folgende katastrophen sollen erscheinen:
vulkanausbruch.-folgen: sehr viele städte stehen unter lava,die wolken sind auch giftig!meteoriteneinschlag(eher der planet x nibiru)-folgen-riesengroße tsunamiwellen,große explosion(alles wird zerstört)-was spricht dagegen?wissenschaftler sagen,wenn er 2012 einschlagen sollte,würde man ihn jetzt schon sehenerdbeben der riesige tsunamiwellen entstehen lässt-folgen:die welt steht unter wasser-was spricht dagegen?die welt ist so groß,das es nicht so hohe wellen gibtein sonnensturm.-folgen:kein strom und kein fern-,handy- oder internet empafng-was spricht dagegen?wie in der steinzeit kann man dies überleben,bis es wieder strom gibtder polsprung-folgen:schwere erdbeben,tsunamis etc.-was spricht dagegen?das passiert nich von heut auf morgen,sondern dauert 1000 jahre
4.(optional ;-))chroniken der weltuntergängehttp://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm
hoffe ich konnte helfen^^
-
2Antwort von
bibi8888bibi8888
Es gibt viel Unsinniges zu diesem Thema, ehrlich gesagt und davon halte ich nichts. Thema eines Referates könnte für mich nur der sichere Weltuntergang sein aus astronomischer Sicht, denn der tritt mit Sicherheit ein.
-
2Antwort von
sunshinekessysunshinekessy
ich würde als ersten punkt nennen, warum es überhaupt die spekulationen über den angeblichen weltuntergang gibt und woher die kommen und als zweites würde ich sagen, wie der "weltuntergang" dann so vonstatten geht, also was im einzelnen passieren wird.
-
-
2Antwort von
Verii1996Verii1996
wir haben oft in der schule drüber geredet erklär vill. noch dazu wie du dir den unterg vorstellst d.h z.b Vulkanausbrüche, erdbeeben, stürme und alles. sag deine meinung dazu ob du daran glaubst oder nicht. vill. findest du im internet auch etwas wieviele menschen ca. daran glauben und wer nicht
-
1Antwort von
Torsten90Torsten90
Ich finde dieses Thema sehr interessant, würde es jedoch nicht von Anfang an in Richtung Weltuntergang kippen.
Fakt ist, dass der Kalender der Maya am 21.12.2012 aufhört.
Dass jedoch durch dieses Ende im Kalender der Weltuntergang vorhergesagt wird ist reine Interpretation!
Ein weiterer Fakt ist, dass die Erde am 21.12. den galaktischen Äquator passiert. Also jene Grenze, welche unserer Galaxie, die Milchstraße, in "Nord" und "Süd" (wenn ich das mal so nennen darf^^) teilt.
Was nun jedoch wiederum durch diese "Äquatorüberschreitung" passiert ist ebenfalls Theorie und nicht bewiesen. Es wird hier spekuliert, dass das Magnetfeld der Erde umgepolt wird, was selbstredend katastrophale Auswirkungen auf die Tierwelt haben würde, wieder andere sagen, dass überhaupt nichts geschieht.
Es gibt zu diesem Thema mittlerweile im Internet sehr viele Diskussionsforen, Videos und sogar Bücher. Mit ein wenig Recherche kannst du dich somit selber sehr umfangreich darüber informieren. Ich würde das natürlcih auch gerne hier tun, aber das würde den Rahmen sprengen, da es einfach zu viel gibt, was man darüber erzählen könnte.
Da dein Vortrag nur 10 Minuten dauern soll, würde ich dir vorschlagen, dass du dich zunächst auf die von mir genannten Fakten beziehst. Weiterhin kannst du erwähnen, welche die populärsten Spekulationen sind und vor allem was deine eigene Meinung dazu ist. die Mayas, welche u.a. den Anstoß für alles gegeben haben, kannst du entweder als Einleitung oder als Abschluss noch mit einbinden. Nach dem Motto "Was wäre wenn es den Kalender nicht gegeben hätte?"
Alles in allem sehr interessant und ich bin überzeugt, dass das Referat sehr gut bei den Leuten ankommt.
Ps.: Zur Veranschaulichung macht sich hier eine PowerPoint-Präsentation mit Videos, Bildern und entsprechender Hintergrundmelodie sehr gut ;)
Gruß
Kommentar von
aktenmausaktenmaus niemals du lügner hör dir meins an !!!
Kommentar von
Torsten90Torsten90 Es ist echt traurig, dass du mich hier als Lügner darstellst, wo du doch selber genau das was ich schrieb bei dir nur noch wiederholst.
Zudem sei gesagt, dass dafür, dass du dich 1 ganzen Monat damit beschäftigt hast, deine Ausführungen ziemlich dürftig sind. Das ganze kann ich dir auch in 2 Stunden ergoogeln und mache dir noch ne schöne Powerpointpräsentation dazu.
Zitat von mir: "Mit ein wenig Recherche kannst du dich somit selber sehr umfangreich darüber informieren. Ich würde das natürlcih auch gerne hier tun, aber das würde den Rahmen sprengen, da es einfach zu viel gibt, was man darüber erzählen könnte."
Aber lobenswert, dass du dich damit beschäftigt hast.
Ps.: Wenn du schon so lange recherchierst und der Meinung bist, dass du alles weißt, dann lasse bitte Formulierungen wie
Die Menschen auf der Erde können 1 Jahr vorher schon wissen wann ein meteorit auf die erde zu kommt.
Jupiter stand früher 6 kilometer weiter vorne oder so
Polenumzug ( keine ahnung wie das heißt )
einfach weg!
Danke!
-
0Antwort von
Moris94Moris94
Nix reden. Fernseher holen. Armageddon DVD rein. hinsetzen. zuschauen. staunen.fertig
Kommentar von
PatrickLassanPatrickLassan Statt 'Armageddon' lieber '2012'.
-
0Antwort von
Nudelholz95Nudelholz95
interessiert mich NULL! mach lieber ein Referat über Döner.
Kommentar von
iyoaa macht schon einer haha
Kommentar von
Nudelholz95Nudelholz95 tja, da warst du wohl leider zu spät ;)
-
Keine Ahnung, wofür man hier einen goldenen Stern gab; die Kriterien dafür müssen ja sehr niedrig liegen, aber ich gebe dir mal einen kleinen Hinweis für deine nächsten Antworten:
Schaue dir die deutsche Grammatik und Rechtschreibung genauer an!
Das ist ja eine Zumutung! -.- Sry, aber das was du geschrieben hast schmerzt vom sprachlichen in den Augen. Naja und vom inhaltlichen auch ein wenig :D
iyoaa ich würde mich freuen, wenn du mir schildern könntest, was du hier so hilfreich fandest, es ist für mich leider auf den ersten Blick nicht ersichtlich.
Einmal abgesehen vom Datum (21.12.2012) und dem 13. Baktun sowie eine informatorische Website über sachen die nicht dazu gehören.
die website gehört sicher dazu,wenn du richtig lesen kannst ist es nicht mein problem k?(hab extra k geschrieben,in englisch wird das key ausgesprochen),da stehen die weltuntergangstermine.warum gehört das nicht dazu?das ist einfach zusätzliche information.dort steht warum der kommen soll und wann es schon voher vorkam.das gehört halt einfach dazu.UND GRAMMATIK IST IM INTERNET NICHT SCHLIMM.HEUL DOCH UND BEHALT DIE FEHLER,DANN KANNSTE DICH WIEDER FREUEN.SUCH MA WEITER IM WEB UND DANN KÖNNEN WIR WEITERREDEN(oder für dich pingeligen typ,"weiterschreiben").und mir ist es egal,ob ich am anfang groß oder klein schreibe,denn ich glaube die ist nicht so dumm und wird das so abschreiben.komm ma mit dein leben klar junge und verbring nicht den ganzen tag in der bücherrei.draußen gibts genug leute mit den du spielen kannst.
ach kuk ma,du schreibst ja nett.was willst du damit bewirken?denkste im fernsehen wird man dich deswegen entdecken?was ist aus der welt geworden.die menschen werden immer pingeliger :-(
EXTRA FÜR EINEN WIE DICH!
Ach kuk mal,du schreibst ja nett.Was willst du damit bewirken?Denkst du im Fernsehen wird man dich entdecken?was ist aus der Welt geworden?Die Menschen werden immer pingeliger