Frage von Ib1909, 40

Brauche Hilfe für mein Referat über ein Buch?

Also ich habe am 11.12.16 ein Referat über ein Buch und ich wollte fragen ob jemand eine sehr lange Zusammenfassung darüber machen kann oder mir einen Link zur Zusammenfassung schreibt. Mein Buch heißt Greg's Tagebuch 3 jetzt reichts. Mein Referat muss ca. 6-8 Minuten lang sein. Wen es interessiert ich gehe in die 2.klasse eines Gymnasiums.

Antwort
von blackforestlady, 22

Das ist ein Bilderbuch für faule Schüler, die nicht lesen wollen. Also hinsetzen, durchlesen, Notizen machen und dann daraus eine Zusammenfassung schreiben. Fertig.

Antwort
von beangato, 24

Kannst Du ganz leicht selbst machen. So lernst Du auch, wie es geht.

Antwort
von gelberball1233, 30

Gregs Tagebuch kannste in 30 min lesen mach das selbst dann lernst du was Mist später noch oft sowas mit Büchern machen.

Antwort
von oxygenium, 20

ein wenig abändern und fertig ;-)

https://seitengeraschel.com/2011/06/01/jeff-kinney-gregs-tagebuch-3-jetzt-reicht...

Kommentar von blackforestlady ,

Wahrscheinlich wird der FS das eins zu eins kopieren und somit eine sechs kassieren. Wenn man jetzt schon so faul ist, dann wird man das auch beibehalten.

Kommentar von oxygenium ,

er kann doch den Text verändern mit seinen eigenen Worten und dann gibt es ne 2.

Antwort
von LKZUM, 27

Es sind Hausaufgaben, die ihren Sinn haben. Lies das Buch und dann mach dein Referat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten